Extremer Speicherverbrauch

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
habakuk
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 15:04

Extremer Speicherverbrauch

Beitrag von habakuk »

Hallo,
ich kann seit ein paar Wochen keine Sicherungen mehr durchführen, da der Speicherverbrauch von BSH extrem ist. Wenn ich versuche es über Nacht laufen zu lassen, geht mein komplettes System in die Knie - jede Menge Anwendungen steigen mit OutOfMemory-Exeptions aus und auch Windows selbst sagt, dass Anwendungen beendet werden sollen. Der Taskmanager zeigt für BSHService.exe knapp 3 GB Speicherverbrauch an (siehe Anhang) - insgesamt habe ich 8 GB, die dann auch komplett ausgelastet sind.

Das Protokoll hilft mir auch nicht weiter, dort sind nur 1000e Einträge dieser Art enthalten:

Code: Alles auswählen

Informationen	12.11.2013 09:05:10	BackupServiceHome	7	Keine
Fehler 12.11.2013 09:05:10 BackupServiceHome 7 Keine
die dann diesen Inhalt haben:

Code: Alles auswählen

"C:\Users\Stefan\AppData\Local\Microsoft\VisualStudio\11.0\Extensions\qxm4scy3.1qj\Data\vs11_2\Proj_4097103861\Db60Ds.db" konnte aufgrund Problem (Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung.
) nicht gesichert werden. Zweiter Versuch mit Volume Shadow Copy Service.

Code: Alles auswählen


"C:\Users\Stefan\AppData\Local\Microsoft\VisualStudio\11.0\Extensions\qxm4scy3.1qj\Data\vs11_2\Proj_4097103861\Db5Idx.dbx" aufgrund Problem (Fehler beim Verbinden mit einem IPC-Port: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
) ignoriert
Ciao!
  Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Extremer Speicherverbrauch

Beitrag von Alex »

Hallo Stefan,

in der Tat scheint da etwas Faul zu sein. Sowas konnte ich bisher noch gar feststellen.

Ich kann aus der 2. Meldung herauslesen, dass offenbar "Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung.". Möglicherweise kommt damit die Komponente für das Sichern von in gerade verwendete Dateien nicht klar.

Schau also mal, ob das Problem sich löst, wenn auf dem Quelllaufwerk genügend Speicherplatz frei ist.
Und ich sehe mal, ob ich es die Woche noch schaffe, das Problem einzugrenzen.
Alexander Seeliger
{Support}

habakuk
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 15:04

Re: Extremer Speicherverbrauch

Beitrag von habakuk »

Hallo Alex,

das Quelllaufwerk ist eine SSD, da hab ich aktuell 28 GB frei (von insgesamt 238 GB). Die Dateien aus dem Log sind (aktuell) maximal ein paar kB groß.

Ciao!
  Stefan

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Extremer Speicherverbrauch

Beitrag von Alex »

Gut, dann können wir das schon mal ausschließen. Ich muss dich aber noch um etwas Geduld bitten, bis ich hierfür Zeit finde, mir das nochmal genauer anzuschauen.
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Extremer Speicherverbrauch

Beitrag von Alex »

Also ich habe nochmal nachgeschaut und mir ist nichts aufgefallen, das hierzu führen kann.  ???

Etwas was du mal ausprobieren könntest:
Stoppe bitte mal den "Backup Service Home 3-Dienst" unter "Lokale Dienste" und starte eine manuelle Sicherung. Ggf. liegt es am Volume Shadow Copy Dienst, der gerade verwendete Dateien sichert.
Alexander Seeliger
{Support}

habakuk
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 15:04

Re: Extremer Speicherverbrauch

Beitrag von habakuk »

Hallo Alex,

Ich habe mir das ganze nochmal angeschaut und es hängt wohl irgendwie mit den Einträgen im Log zusammen. Es sind ganz viele kleine Dateien die in einem "Cache" Ordner liegen und die irgendwie nicht gesichert werden können.

Ich habe einen entsprechenden Eintrag zur Konfiguration von BSH hinzugefügt, so dass alle Ordner die "Cache" beinhalten ignoriert werden, und jetzt habe ich keine Probleme mehr.

Ciao!
  Stefan

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Extremer Speicherverbrauch

Beitrag von Alex »

Schön zu hören, und danke für die Rückmeldung.  :)
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten