Ich möchte automatisch auf einen USB-Stick sichern, sofern dieser am Laptop eingesteckt ist. Nun erhalten (unter Windows 7) alle USB-Sticks den gleichen Laufwerksbuchstaben, oder? Ich möchte nicht auf jeden eingesteckten USB-Stick sichern lassen, sondern nur auf einen (oder zwei, einer als Backup) bestimmten sichern lassen.
Geht dies?
Danke.
Kann man automatisch auf einen speziellen USB-Stick sichern lassen?
-
- Newbie
Re: Kann man automatisch auf einen speziellen USB-Stick sichern lassen?
Hallo,
das ist überhaupt kein Problem. BSH legt auf dem USB-Stick eine bestimmte Datei an, um zu erkennen, ob es sich um den USB-Stick für die Sicherungen handelt.
das ist überhaupt kein Problem. BSH legt auf dem USB-Stick eine bestimmte Datei an, um zu erkennen, ob es sich um den USB-Stick für die Sicherungen handelt.
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
Hallo
Zwar alter Thread, aber das Thema ist interessant.
Für unbedarfte User kann zum Problem werden, dass sich der Laufwerksbuchstabe verschieben kann, wenn schon ein anderer Stick/Speicherkarte o.ä. eingesteckt ist.
Ich habs nun auf einem System so gelöst, dass ich die ext. USB-HD fix auf einen hohen Laufwerksbuchstaben gesetzt habe (V:)
Eine andere praktische Lösung habe ich im Tool Back4sure gesehen: Statt eines Laufwerksbuchst. kann man auch die Bezeichnung des USB-Laufwerks als Ziel angeben. Es funktioniert dann unabhängig vom durch Windows zugeteilten Buchstaben.
PS: back4sure ist eigentlich "nur" ein Sync-Tool, bietet keine Backup-Generationen/Versionen etc. Mit BSH3 bei weitem nicht vergleichbar
Zwar alter Thread, aber das Thema ist interessant.
Für unbedarfte User kann zum Problem werden, dass sich der Laufwerksbuchstabe verschieben kann, wenn schon ein anderer Stick/Speicherkarte o.ä. eingesteckt ist.
Ich habs nun auf einem System so gelöst, dass ich die ext. USB-HD fix auf einen hohen Laufwerksbuchstaben gesetzt habe (V:)
Eine andere praktische Lösung habe ich im Tool Back4sure gesehen: Statt eines Laufwerksbuchst. kann man auch die Bezeichnung des USB-Laufwerks als Ziel angeben. Es funktioniert dann unabhängig vom durch Windows zugeteilten Buchstaben.
PS: back4sure ist eigentlich "nur" ein Sync-Tool, bietet keine Backup-Generationen/Versionen etc. Mit BSH3 bei weitem nicht vergleichbar
BSH3 erkennt den USB-Stick anhand der Seriennummer und der darauf befindlichen backup.bshv Datei wieder, auch wenn sich der Laufwerksbuchstabe geändert hat ;-)
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
Na das ist ja Spitze (mit Luftsprung (Insider für Ü40er ) )
Hätt ich wohl einfach mal ausprobieren müssen
Hätt ich wohl einfach mal ausprobieren müssen