Schnellvorschau funktioniert nicht

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Suchender
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Okt 2011, 19:58

Schnellvorschau funktioniert nicht

Beitrag von Suchender »

Hallo,

da ich keine Suchfunktion gefunden habe, stelle ich direkt ein Thema ein. Angehängt eine Worddatei mit einem Screenshot meines Problems.
Neuinstallation ist bereits erfolgt, Problem besteht nach wie vor.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Schnellvorschau funktioniert nicht

Beitrag von Alex »

Versuche die Schnellvorschau bitte mal direkt im Browser also nicht in den Dateieigenschaften.
Alexander Seeliger
{Support}

Suchender
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Okt 2011, 19:58

Re: Schnellvorschau funktioniert nicht

Beitrag von Suchender »

Gerade versucht, klappt ebenfalls nicht.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Schnellvorschau funktioniert nicht

Beitrag von Alex »

Das ist sehr merkwürdig. Befindet sich im Programmordner von BSH die Datei SmartPreview.exe?

Und lässt sich die Datei, die du anschauen möchtest wiederherstellen (z.B. in einen anderen Ordner) (STRG-Taste gedrückt halten und auf Wiederherstellen klicken)?
Alexander Seeliger
{Support}

Suchender
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Okt 2011, 19:58

Re: Schnellvorschau funktioniert nicht

Beitrag von Suchender »

Ja, die Datei ist da.
Habe ich noch nicht versucht. An was kann das denn liegen? Funktionert für gewöhnlich problemslos, oder?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Schnellvorschau funktioniert nicht

Beitrag von Alex »

In der Regel gab es damit noch keine Probleme. Eventuell hilft noch ein Blick in die Windows-Ereignisanzeige im Protokoll von BSH.
Alexander Seeliger
{Support}

Suchender
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Okt 2011, 19:58

Re: Schnellvorschau funktioniert nicht

Beitrag von Suchender »

Bitte wie?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Schnellvorschau funktioniert nicht

Beitrag von Alex »

Die Windows-Ereignisanzeige kannst du so starten:
1. Klicke auf "Start".
2. Gebe "Ereignisanzeige" ein und öffne das entsprechende Programm
3. In der Ereignisanzeige findest du links das Protokoll "Backup Service Home 3" unter Anwendungen.
Alexander Seeliger
{Support}

Suchender
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Okt 2011, 19:58

Re: Schnellvorschau funktioniert nicht

Beitrag von Suchender »

Das muss ich morgen mal in Ruhe anschauen. Also das Wiederherstellen geht nicht. Folgende Fehlermeldung wir ausgegeben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Schnellvorschau funktioniert nicht

Beitrag von Alex »

Dann geht schon etwas bei der Sicherung schief  :(
Da hilft dann tatsächlich nur einen Blick in die Windows-Ereignisanzeige.
Alexander Seeliger
{Support}

Suchender
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Okt 2011, 19:58

Re: Schnellvorschau funktioniert nicht

Beitrag von Suchender »

Okay, kannst Du mich in die Richtung mal ein wenig coachen. Habe vorhin mal reingeschaut, kann aber mit alle dem was da drinsteht herzlich wenig anfangen.

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Schnellvorschau funktioniert nicht

Beitrag von Alex »

Alles klar  ;)
Ich würde vorschlagen, falls du nichts dagegen hast, würde ich mir das Protokoll einmal anschauen, um zu sehen, was da schief geht. Ich erkläre dir die Vorgehensweise, wie du das Protokoll exportierst, sodass du mir dieses dann per Mail schicken kannst.

(Anleitung basierend auf Windows 7)
Also wenn du die Ereignisanzeige geöffnet hast und das richtige Protokoll (Backup Service Home 3 unter Anwendungen) ausgewählt hast, dann klicke es mit der rechten Maustaste an und wähle im Menü "Alle Ereignisse speichern unter...".
Es öffnet sich das "Datei speichern"-Fenster und du kannst die Datei auf deinem Computer speichern. Diese Datei kannst du mir per E-Mail an die im Impressum angegebene Adresse schicken und ich schaue mir an, wo es hakt.
Alexander Seeliger
{Support}

Suchender
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Okt 2011, 19:58

Re: Schnellvorschau funktioniert nicht

Beitrag von Suchender »

Hast Du meine Mail bekommen? Wenn ja, kannst Du schon was sagen?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Schnellvorschau funktioniert nicht

Beitrag von Alex »

Nein, deine Mail ist nicht angekommen:
info[at]alexosoft[punkt]de
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten