Fehler bei der Sicherung großer Dateien

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Daniel Schilberg
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:46

Fehler bei der Sicherung großer Dateien

Beitrag von Daniel Schilberg »

Hallo,
erst einmal vielen herzlichen Dank für die Entwicklung eines so begnadeten Tools! Ich bin tief beeindruckt.
So nun zu meinem Problem:
Ich teste BSH gerade für unser kleines Firmennetzwerk. Ich habe als Quellordner unterschiedliche UNC Pfade eingerichtet und sichere auf eine externe NTFS Formatierte Platte.
Kompression ist auf 9 eingestellt.
Bei jeder Sicherung gibt es eine Fehlermeldung, dass einzelne Pfade zu lang sind. Dazu habe ich allerdings die Foreneinträge gelesen und weiß, dass es im Moment keinen Workarround gibt.
Das eigentliche Problem:
Bei der Sicherung großer Dateien lässt sich BSH aber enorm viel Zeit.
Ich habe mir daraufhin das Eventlog angeschaut und folgende und ähnliche Fehlermeldungen gefunden:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: BackupServiceHome
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7
Datum: 11.04.2011
Zeit: 09:11:46
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXXX
Beschreibung:
"\\XXX\XX\XX.mpg" wurde aufgrund Problem (Compressed or Uncompressed size, or offset exceeds the maximum value. Consider setting the UseZip64WhenSaving property on the ZipFile instance.) nicht gesichert.
Wie kann ich dies verhindern bzw. kann ich es überhaupt verhindern?

Mit dankbaren Grüßen

Daniel Schilberg

UPDATE: Ohne Komprimierung funktioniert es scheinbar, was die Fehlermeldung ja nahe legt. Aber Kompressionslos ist mir die Festplatte zu schnell voll.
Zuletzt geändert von Daniel Schilberg am Mo 11. Apr 2011, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler bei der Sicherung großer Dateien

Beitrag von Alex »

Hallo Daniel,

der Fehler liegt daran, dass es für normale Zip-Archive (die werden bei der Komprimierung genutzt) eine maximale Dateigröße gibt. Immer dann sollte eigentlich BSH die neuere Variante Zip64 benutzen, wo die Dateigrößenbegrenzung deutlich höher liegt. Das scheint hier aber nicht zu funktionieren und ich muss nachschauen, warum nicht. Das wird natürlich behoben.  ;)

Ich sehe, dass versucht werden Videos zu komprimieren. Ich hatte bislang immer die Erfahrung gemacht, dass hier bei der Komprimierung nicht viel zu holen ist und es nur unnötig viel Rechenzeit kostet. Du könntest also diese Dateien von der Komprimierung (durch Ausschluss der entsprechenden Dateitypen) ausschließen. Alle anderen Dateien würden komprimiert werden, eben aber diese nicht. Die entsprechende Funktion findest du rechts unterhalb des Komprimierungsschiebereglers.
Alexander Seeliger
{Support}

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler bei der Sicherung großer Dateien

Beitrag von Alex »

Alexander Seeliger
{Support}

Daniel Schilberg
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:46

Re: Fehler bei der Sicherung großer Dateien

Beitrag von Daniel Schilberg »

Vielen Dank. Ich habe alle Poteziell zu großen Dateien (Videos, Outlook PSTs, ...) von der Komprimierung ausgeschloßen. Der Workaround funktioniert also. Allerdings könnte ich gerade bei Outlook Datendateien eine Menge Platz durch Komprimierung sparen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehler bei der Sicherung großer Dateien

Beitrag von Alex »

Wie gesagt, es handelt sich um einen Fehler, den ich gestern behoben habe. Ein Update sollte also bald folgen.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten