Hallo,
ich habe das gleiche Problem (im Speziellen zwar mit einer per USB angeschlossenen USB-Platte, das ist aber nicht problematisch).
Die Lösung "Laufwerk neu auswählen" funktioniert wie beschrieben. Nach der Bestätigung alle Verzeichnisse des Laufwerks sichern zu wollen, werden alle Verzeichnisse in die Liste der Verzeichnisse eingetragen.
Soweit so gut
Da ich eine eigene Partition für meine Daten benutze, passiert es jetzt, dass ich für eine neue Datenkategorie ein neues Verzeichnis auf meiner Datenpartition anlege. Jetzt bieten sich mir 3 Lösungen um das neue Verzeichnis zu sichern:
- Vor der Sicherung diese Verzeichnisse manuell neu anlegen (sofern ich mich noch daran erinnere, welche Verzeichnisse ich angelegt habe)
- Vor der Sicherung alle -auf der Konfigurationsseite- alle Verzeichnisse des Laufwerks (ca. 80) manuell markieren und löschen (geht immerhin mit Shift-Taste )
- Ein Verzeichnis im Hauptverzeichnis meiner Datenpartition anlegen und alle anderen Verzeichnisse darunter hängen. ==> Die Änderung muss in verschiedenen Programmen nachgezogen werden, bei denen das Datenverzeichnis angebbar ist. Würde ich ungern tun, da meine Dateinamen bereits jetzt recht lang sind und durch das zusätzliche Verzeichnis noch länger werden. Abgesehen davon, dass das Verzeichnis inhaltlich keinen Mehrwert bietet.
Bitte passe BSH3 so an, dass ein angegebenes Laufwerk zum Zeitpunkt der Sicherung als solches erkannt wird, die Verzeichnisse dann -für die Dauer der Sicherung- ermittelt und "gebackuped" werden. In der Konfiguration bleibt das Hauptverzeichnis des Laufwerks als zu sicherndes Verzeichnis erhalten. Die Abfrage bei der Auswahl eines Laufwerks für die Sicherung bleibt dabei erhalten ?
Freundliche Grüße Counsellor