Produktinformation für BSH

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
axs
Newbie
Newbie

Produktinformation für BSH

Beitrag von axs »

Hi Alex,

die inkrementelle Sicherung der Dateien und die Verwaltung der Versionen (mit Löschung nicht mehr benötigter Versionen) finde ich ganz hervorragend. Und das im wörtlichen Sinn: ich kenne kaum ein Programm, was etwas ähnliches bietet (für den Desktop-Bereich), so dass BSH durchaus im Markt der Backupprogramme herausragt. Nur "VersionBackup" fällt mir ein, aber die Version zum Sichern aller Benutzer (als Windows-Service) soll 200€ kosten und ist zudem schwierig zu konfigurieren...

ABER wieso wird die Versionierung nicht als DAS Feature auf der Homepage hervorgehoben?  :o

Ich würde folgende Punkte ganz groß hervorheben:
- Speichern einzelner Dateien, damit Restore auch mit dem Explorer möglich (OK, bei vielen Backup-Verzeichnissen etwas kompliziert, aber besser als eine große Binärdatei pro Backup).
- Versionierung der Dateien, dadurch Wiederherstellung älterer Versionen möglich
- Automatische Löschung einzelner Dateien, wenn diese nicht mehr benötigt werden. Damit kann bspw. der Stand der letzten 10 Tage wiederhergestellt werden, ohne dass die Festplatte vollläuft.

Gruß,

Alain

Alex
Support
Support

Re:Produktinformation für BSH

Beitrag von Alex »

Danke für dein großes Lob.
ich kenne kaum ein Programm, was etwas ähnliches bietet
Genau so ging es mir auch bevor ich mich entschlossen habe, die Software zu programmieren. Es gab / gibt keine Datensicherungssoftware mit Versionierung, die sich auf das Wesentliche konzentiert.
ABER wieso wird die Versionierung nicht als DAS Feature auf der Homepage hervorgehoben?
Nun ja... auf der "Was ist BSH?" Seite ist eine Beschreibung drin. Vielleicht sollte ich den Text nochmal etwas überarbeiten  ;D
Alexander Seeliger
{Support}

axs
Newbie
Newbie

Beitrag von axs »

[quote="Alex"]
Nun ja... auf der "Was ist BSH?" Seite ist eine Beschreibung drin. Vielleicht sollte ich den Text nochmal etwas überarbeiten  ;D
[/quote]

Jaa, wenn man sich durchgeklickt hat, findet man die Information  ;D
Übrigens wird eine Funktion erwähnt, mit der man die Konsistenz prüfen kann. Diese ist in der aktuellen Version aber nicht vorhanden?

Alex
Support
Support

Beitrag von Alex »

Diese ist in der aktuellen Version aber nicht vorhanden?
Ja die wurde vor kurzem herausgenommen, weil es etliche Probleme damit gab und sie nach mehrfachem Umbau dann doch nicht mehr so sinnvoll war.

Die Informationen auf der Webseite müssen da noch aktualisiert werden. ;)
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten