Datenbankdatei veraltet

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
ebelt9hf
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 11:55

Datenbankdatei veraltet

Beitrag von ebelt9hf »

Hallo Alex, hallo Leute

ich habe derzeit ein Problem beim Erstellen der Sicherung. Es kommt folgende Meldung wenn ich auf "Jetzt Sichern" klicke:
Das von Ihnen gewählte Sicherungsmedium enthält eine Datensicherung, die neuer ist. Die Aktion wird abgebrochen.

Grund: Möglicherweise haben sie eine ältere Konfiguration von Backup Service Home wiederhergestellt, die nun nicht mehr zu dem Sicherungsmedium passt. Importieren Sie die neue Konfiguration, um dieses Problem zu lösen.
Ich habe in anderen Threads gelesen, dass man %appdata%\Alexosoft\Backup Service Home 3\backupservicehome.bshdb löschen sollte. Dies habe ich gemacht und anschließend beim Neustarten die Konfiguration von meiner externen Festplatte importiert. Die Meldung kommt noch immer. In der Fehlermeldung steht wie man es lösen könnte, nur ist mir nicht klar, wo importiere ich die neue Konfiguration? Welche neue Konfiguration?

mit freundlichen Grüßen,
Etienne

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Datenbankdatei veraltet

Beitrag von Alex »

Hallo Etienne,

da scheint irgendwas nicht synchron kopiert worden zu sein.

Ich denke mal, dass du aktuell kein Datenverlust verzeichnest hat? In sofern kannst du auf dem Datensicherungsmedium die Datei backup.bshv löschen. Dann sollte BSH wieder die Sicherung durchführen.
Ein Nachteil hat das ganze: es gibt womöglich einen Versionssicherungsordner, der jetzt nicht mehr benötigt wird (das wird der sein, der scheinbar in der Datenbank fehlt). Falls der natürlich so groß sein sollte (was jetzt von hier schwierig zu beurteilen ist), müsste man schauen, welcher Ordner denn nun im Backupbrowser fehlt. Ansonsten ist das aber weniger tragisch, denn BSH nimmt an, dass dieser gar nicht existiert und sichert die Dateien einfach nochmal.

ebelt9hf
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 11:55

Re: Datenbankdatei veraltet

Beitrag von ebelt9hf »

Hallo Alex,

danke für deine rasche Hilfe. Ich habe diese .bshv gelöscht, nun erstellt er wieder brav ein inkrementelles Backup. Danke! :D

lg Etienne

Antworten