ich habe derzeit ein Problem beim Erstellen der Sicherung. Es kommt folgende Meldung wenn ich auf "Jetzt Sichern" klicke:
Das von Ihnen gewählte Sicherungsmedium enthält eine Datensicherung, die neuer ist. Die Aktion wird abgebrochen.
Grund: Möglicherweise haben sie eine ältere Konfiguration von Backup Service Home wiederhergestellt, die nun nicht mehr zu dem Sicherungsmedium passt. Importieren Sie die neue Konfiguration, um dieses Problem zu lösen.
Ich habe in anderen Threads gelesen, dass man %appdata%\Alexosoft\Backup Service Home 3\backupservicehome.bshdb löschen sollte. Dies habe ich gemacht und anschließend beim Neustarten die Konfiguration von meiner externen Festplatte importiert. Die Meldung kommt noch immer. In der Fehlermeldung steht wie man es lösen könnte, nur ist mir nicht klar, wo importiere ich die neue Konfiguration? Welche neue Konfiguration?
da scheint irgendwas nicht synchron kopiert worden zu sein.
Ich denke mal, dass du aktuell kein Datenverlust verzeichnest hat? In sofern kannst du auf dem Datensicherungsmedium die Datei backup.bshv löschen. Dann sollte BSH wieder die Sicherung durchführen.
Ein Nachteil hat das ganze: es gibt womöglich einen Versionssicherungsordner, der jetzt nicht mehr benötigt wird (das wird der sein, der scheinbar in der Datenbank fehlt). Falls der natürlich so groß sein sollte (was jetzt von hier schwierig zu beurteilen ist), müsste man schauen, welcher Ordner denn nun im Backupbrowser fehlt. Ansonsten ist das aber weniger tragisch, denn BSH nimmt an, dass dieser gar nicht existiert und sichert die Dateien einfach nochmal.