Hallo,
ich möchte nach erfolgter Installation Programmargumente wie folgt an ein zu startendes Programm übergeben:
/f d:\Programme\tools\bginfo\bginfo.exe /c "Parameteranzeige als Popup" /h Alt+H _
/o d:\Programme\tools\bginfo\bginfo.bgi /o --timer:0 /o --taskbar
Das Programm wird aufgerufen, die Argumente werden aber nicht verarbeitet / übergeben. Die
Befehlszeile an sich funktioniert aber. In der erzeugten ips-Datei steht folgendes drin:
[RunApps]
AnzApps=1
Filename1=d:\Programme\tools\bginfo\CreateLink.exe
when1=bei Installation
Arguments1=/f d:\Programme\tools\bginfo\bginfo.exe /c "Parameteranzeige als Popup" /h Alt+H /o d:\Programme\tools\bginfo\bginfo.bgi /o --timer:0 /o --taskbar
Message1=Anlegen eines Shortcut
Wo liegt mein Fehler oder der vom Programm ;-) ? Ich benutze Version 1.7.1 bzw. 1.7z.
Danke für Hinweise.
Olaf
Programmargumente werden nicht übergeben
Moderator: Support
Programmargumente werden nicht übergeben
Zuletzt geändert von ojoerk am Mi 30. Mai 2007, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Programmargumente werden nicht übergeben
Hallo,
ich habe mal nachgeschaut, aber die Argumente werden an die Befehlszeile angehangen.
Ich hab aber trotzdem mal was geändert. Neue Setup.exe im Anhang.
[gelöscht durch Administrator]
ich habe mal nachgeschaut, aber die Argumente werden an die Befehlszeile angehangen.
Ich hab aber trotzdem mal was geändert. Neue Setup.exe im Anhang.
[gelöscht durch Administrator]
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
Das Setup schläg fehlt. Data01.cab nicht gefunden. Allerdings ist das Setup auch verdächtig klein gegenüber dem bisherigen. Vielen Dank.
Olaf
Olaf
Da gab es scheinbar ein Missverständnis. Das ist nur die Setup.exe des SetupModule.
Einfach die Setup.exe des erstellten Setups ersetzen (kein SFX-Paket erstellen).
Einfach die Setup.exe des erstellten Setups ersetzen (kein SFX-Paket erstellen).
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
Hallo Alex,
hat leider nicht funktioniert. Die gesamte Befehlszeile ist die:
createlink /f d:\Programme\tools\bginfo\bginfo.exe /c "Parameteranzeige als Popup" /h Alt+H _
Die Optionen bewirken nur, dass ein UserForm sinnvoll vorbelegt ist. Ich habe das Ganze mal per msgbox ausgegeben. Es kommen definitiv keine Kommandozeilenargumente an. Woran kann das liegen ? Gibt es hier Probleme mit dem Aufbau der Zeile ?
Derweil Danke und einen schönen Tag.
Olaf
hat leider nicht funktioniert. Die gesamte Befehlszeile ist die:
createlink /f d:\Programme\tools\bginfo\bginfo.exe /c "Parameteranzeige als Popup" /h Alt+H _
Die Optionen bewirken nur, dass ein UserForm sinnvoll vorbelegt ist. Ich habe das Ganze mal per msgbox ausgegeben. Es kommen definitiv keine Kommandozeilenargumente an. Woran kann das liegen ? Gibt es hier Probleme mit dem Aufbau der Zeile ?
Derweil Danke und einen schönen Tag.
Olaf
Hallo,
hab das Problem nun auch nachvollziehen können.
Es gibt nun eine neue Version von InstallPro Express Version 1.7.9.0. Download auf meiner Webseite. Diesmal als Komplettpaket.
http://www.alexosoft.de/index.php?option=news&id=26
hab das Problem nun auch nachvollziehen können.
Es gibt nun eine neue Version von InstallPro Express Version 1.7.9.0. Download auf meiner Webseite. Diesmal als Komplettpaket.
http://www.alexosoft.de/index.php?option=news&id=26
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
Funktioniert und Danke für die Hilfe.
Olaf
Olaf