Löschen von älteren Sicherungen

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
pirol
Betatester
Betatester
Beiträge: 16
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 00:34

Löschen von älteren Sicherungen

Beitrag von pirol »

Hallo,

seit über zwei Jahren läuft BSH nun und fertigt jeden Morgen brav seine Sicherung an, alles prima. Das Speicherziel ist aber nun langsam voll. Um sicher zu gehen eine (vielleicht triviale) Frage vorweg: Am Anfang wurde eine Komplettsicherung gemacht, danach nur noch die Sachen, die verändert oder neu erstellt wurden. Die Komplettsicherung würde ich auch lassen, von den folgenden Sicherungen müsste ich aber einige hundert löschen, sagen wir alle bis Ende Mai 2013. Würden Dateien, die erst nach der Komplettsicherung erstellt aber nicht nach Mai 2013 verändert wurden bei der Löschung verloren gehen? Ich vermute nein, im Forum fand sich eine ähnliche Frage, aber ich frage lieber vorher noch mal konkret nach.

Danke und Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Löschen von älteren Sicherungen

Beitrag von Alex »

Hallo Stefan,

du musst dir die Datensicherungen als eine Art Zustand vorstellen. Alle Dateien, die zu einem bestimmten Zeitpunkt bestanden haben, sind in einer Sicherung vermerkt.
Selbstverständlich bleiben Dateien erhalten (die in neueren Sicherungen noch vorhanden sind - auch älterem Ursprungs), auch wenn du über den Backupbrowser ältere Sicherungen löschst.

Mal als krasses Beispiel: selbst wenn du die Vollsicherung über BSH löschst, kannst du alle Sicherungen danach wiederherstellen, mit allen Dateien, die in der Vollsicherung gesichert wurden. Vorausgesetzt natürlich, die Datei wurde zwischen den Sicherungen nicht gelöscht.

Antworten