Sicherungen verschwunden

Support zu Backup Service Home 3.
Gesperrt
Nirps
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 15:42

Sicherungen verschwunden

Beitrag von Nirps »

[align=left][/align]
Hallo, nachdem heute der Hinweis "Sicherung veraltet, älter als 7 Tage" kam, stellte ich fest, dass alle Sicherungen vom 5.12. bis heute aus dem Backupbrowser verschwunden waren. Die automatische, stündliche Sicherung auf einem ausreichend großen externen Laufwerk hat seit Monaten reibungslos funktioniert.
Habe daraufhin im Backupbrowser alle Sicherungen gelöscht, das Programm deinstalliert, das externe Laufwerk formatiert und  alle "Alexosoft-Einträge" gelöscht.
Obwohl alles gelöscht schien, waren nach der Neuinstallation alle vorherigen Konfigurations-Einstellung wieder vorhanden.
Was kann das passiert sein?
MfG
Werner

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Sicherungen verschwunden

Beitrag von Alex »

Hallo Werner,

wenn du die automatische Sicherung eingeschaltet hast, dann werden natürlich alte Sicherungen gelöscht. Allerdings sollten tägliche Sicherungen für einen Monat vorgehalten werden.

So genau kann ich jetzt nicht sagen woran das liegt, außer du schickst (wenn, dann bitte per E-Mail) mir die Datenbankdatei (C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Alexosoft\Backup Service Home 3\backupservicehome.bshdb). In dieser Datei wird die Konfiguration und die Sicherungshistorie über die Dateien gespeichert. Deshalb siehst du auch in BSH noch die Sicherungen und die Konfiguration.

Wie immer der Hinweis: Alle Daten werden vertraulich behandelt und nach Auswertung gelöscht.
Wenn du die Konfigurationsdatei (oben genannt) löschst, dann erhälst du eine "frische" BSH Installation. :)
Alexander Seeliger
{Support}

Nirps
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 15:42

Re: Sicherungen verschwunden

Beitrag von Nirps »

Hallo Alex, danke für die Info. Habe heute morgen wieder das Problem. Hatte BSH frisch installiert und am 14.12. die erste Sicherung gespeichert. Am 15.12 dann die nächste. Heute um 9:00 dann die dritte.
Danach war die Sicherung vom 15.12. verschwunden, die vom 14.12.ist noch vorhanden. Sende Dir per separater E-Mail die neue Datenbankdatei und bin auf des Ergebnis gespannt.
MfG Werner

Gesperrt