Konfiguration: Wiederaufnahme einer Sicherung möglich?

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Pit-PB
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 18:37

Konfiguration: Wiederaufnahme einer Sicherung möglich?

Beitrag von Pit-PB »

Hallo,

irrtümlich wurde eine automatische Sicherung abgebrochen und zwar so, daß BSH3 nun annimmt, ich wolle das Programm nun ganz neu konfigurieren.

Alle bisherigen Sicherungsdateien sind vorhanden. Ich möchte BSH3 mitteilen, daß die bislang vorgenommene automatische Sicherung wieder aufzunehmen ist.
Wie kann ich das erreichen?

In meinem Archivverzeichnis steht eine Datei namens
backup.bshdb und eine weitere mit Namen
backup.bshv

Geht es vielleicht mit diesen Dateien weiter? Aber wie?
Danke für jeden Tip,
Pit

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Konfiguration: Wiederaufnahme einer Sicherung möglich?

Beitrag von Alex »

Hallo Pit,

wenn BSH sich neu konfigurieren will, dann kannst du die Option "Importieren" auswählen und BSH läd die entsprechenden Dateien von der Sicherungsfestplatte.
Alexander Seeliger
{Support}

Pit-PB
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 18:37

Re: Konfiguration: Wiederaufnahme einer Sicherung möglich?

Beitrag von Pit-PB »

Hallo Alex,

das hört sich gut an! Allein - wo finde ich das?

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich möchte einfach nur weitere Sicherungen vornehmen können, so wie das BSH3 vorsieht, immer nur die Dateien zu sichern, die sich geändert haben. Ich möchte keine Vollsicherung anstoßen, sondern einfach nur mit den inkrementellen Sicherungen fortfahren.
Es muß nichts zurückgesichert  werden (einziger Hinweis auf einen Import im Handbuch), sondern nur die seit 2012 vorhandenen Sicherungen weiter fortgeschrieben werden.
Warum? Weil eine Vollsicherung ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen würde und Platz, den ich nicht habe.

Danke für die Mühe!
Pit

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Konfiguration: Wiederaufnahme einer Sicherung möglich?

Beitrag von Alex »

Hallo Pit,

BSH führt immer nur inkrementelle Sicherungen durch, außer du willst explizit eine Vollsicherung haben.
Alexander Seeliger
{Support}

Pit-PB
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 18:37

Re: Konfiguration: Wiederaufnahme einer Sicherung möglich?

Beitrag von Pit-PB »

Hallo,

schon klar.
Aber ich habe es hinbekommen. Bei der Importfunktion (die ja eigentlich nur beim Zurücksichern der Daten vom Speicher zurück auf die Festplatte sinnvoll ist) habe ich vor dem letzten Schritt abgebrochen. Dennoch waren alle Datenbankeinträge (?) zuvor irgendwie eingelesen worden, jedenfalls hat mir BSH3 dann mitgeteilt, daß die letzte Sicherung schon geraume Zeit zurückläge und hat dann prompt eine (natürlich ikrementelle) Sicherung gestartet. Genau das wollte ich :-)

Wunderbar!!

Kurze Nachfrage: Irgendwann ist dann ja der Punkt erreicht, wo man dann  lieber mal eine Vollsicherung haben möchte. Bei mir läuft BSH3 jetzt im Hintergrund seit einem 3/4 Jahr und hat von einer 100 GB-Festplatte immerhin 310 GB komprimierte Daten zur Datensicherung erzeugt.
Nach welchem Verfahren dann z.B. nach der wöchentlichen Sicherung beim Übergang zur monatlichen Sicherung Daten herausgeworfen werden, das wüßte ich ja doch ganz gern mal.

Prima Programm, mit gefühlter Sicherheit!!
D A N K E
Pit

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Konfiguration: Wiederaufnahme einer Sicherung möglich?

Beitrag von Alex »

Du kannst eine Vollsicherung durchführen, wenn du die Option "Manuelle Sicherung (+ Optionen)" im Kontextmenü (Rechtsklick auf das BSH Symbol).
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten