Ein paar einsteiger fragen

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
sab25
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 10:02

Ein paar einsteiger fragen

Beitrag von sab25 »

Hallo,

ich komme dieses Wochenende nach 2,5 Mac wieder zu Windows zurück.
Natürlich bin ich dabei auf der Suche nach einer guten Time machine Alternative.
Ich denke die hab ich mit deiner Software gefunden. Dabei stellen sich mir allerdings noch ein paar Fragen:

1) Warum ist das ganze kostenlos?
2) Kann ich mich auf die Backups verlassen?
3) Hast du dich von der Time machine inspirieren lassen? (manche Sachen sind ja fast 1:1 übernommen, was ich wirklich toll finde)

4) Bei der automatischen Sicherung steht dabei: "Der vollautomatische Sicherungsmodus sichert ihre Dateien stündlich. Diese Sicherungen sind für 24 Stunden verfügbar[…]"


Was ist wenn ich aus versehen meine Urlaubsfotos von 2006 lösche, und die letzte Sicherung davon schon 6 Monate her ist. Kann ich diese dann wieder zurück holen?
Oder wenn ich eine Datei nur eine Woche lang gespeichert hatte, und innerhalb einer Woche lösche. Kann ich diese dann nach 3 Monaten wieder her stellen?
Der Text ist für mich etwas missverständlich geschrieben.

5) Wo liegt der Unterschied zwischen der sehr teuren Genie Timeline Software?

6) Kann ich ohne Probleme (Daten gehen bei der Netzwerkübertragung verloren) auf eine Time Capsule sichern?

7) Wenn ich einen Hard Reset während einer Sicherung mache, merkt die Software dann das das Backup nicht vollständig abgeschlossen wurde?


Vielen Dank für deine Arbeit!

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Ein paar einsteiger fragen

Beitrag von Alex »

Hallo Daniel,

erstmal Danke für die netten Worte in der E-Mail.

1. Weil es als Hobbyprojekt gestartet wurde und es auch das bleiben soll.

2. Dazu kann ich immer nur sagen: fehlerfreie Software gibt es nicht. Ich gebe mir aber die größte Mühe, dass Fehler vermieden werden.

3. Ja teilweise, meine Software in Version 1 gab es allerdings vor Timemachine ;-)

4. Das Prinzip von BSH ist es, dass Snapshots von deinen Dateien angelegt werden. BSH merkt sich den Zustand deiner Dateien und kann diese Zustände wiederherstellen. Wenn du Bilder heute löschst, dann sind die natürlich in einem Snapshot von gestern noch enthalten. Und da täglich Snapshots gemacht werden, sind die Bilder noch da.
Auch wenn du eine Datei nur eine Woche gespeichert hast, ist die Datei noch in einem Snapshot dieser Woche enthalten. Du müsstest dann alle Snapshots der Woche löschen, damit auch die Datei weg ist.

5. Das kann ich dir nicht sagen, kenne Genie Timeline nicht.

6. Ja, falls die Time Capsule als Netzlaufwerk verfügbar ist.

7. Ja. Die Sicherung gilt dann einfach als nicht durchgeführt.
Alexander Seeliger
{Support}

sab25
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 10:02

Re: Ein paar einsteiger fragen

Beitrag von sab25 »

Hallo,

danke für die antworten.

Ich finde es wirklich toll, das du mit so viel Engagement dabei bist.

Dein Programm wird auf alle Fälle Standard auf meinem neuen System morgen.
Des weiteren werde ich es so oft wie möglich empfehlen!

Antworten