Zwei Anfängerfragen

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Steff
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 23:12

Zwei Anfängerfragen

Beitrag von Steff »

Hallo!

Ich hätte da noch eine Frage, die mir sehr wichtig ist.

Ich habe ein erstes vollständiges Backup gemacht, nun habe ich es so eingestellt, dass es stündlich meine Daten sichert. Jetzt habe ich bemerkt, dass es immer nur diesen Teil sichert, der auch geändert wurde. Wenn ich jetzt das erste vollständige Backup lösche oder es gar verloren geht bedeutet dies doch, dass ich meine Daten nicht mehr wiederherstellen kann. Ist diese Annahme von mir richtig?

Die nächste Frage wäre:

Meine Dateien bzw. meine Sicherungen werden ja automatisch gekennzeichnet mit dem Tag dem Monat dem Jahr und der Uhrzeit. Kann ich diese Sicherungen auch umbenennen und ohne dass ich da Probleme bekomme.

Vielleicht wären Sie so freundlich, wenn sie denn die Zeit finden, mir dies zu beantworten. Ich entschuldige mich hier für meine absoluten Anfängerfragen doch es ist glaube ich noch kein Meister vom Himmel gefallen.


Beste Grüße: Steff

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Zwei Anfängerfragen

Beitrag von Alex »

1. Nein, Ihre Annahme ist falsch.

Wenn Sie Datensicherungen aus Backup Service Home 3 entfernen, bewirkt das nicht automatisch, dass der entsprechende Ordner auf dem Sicherungsmedium ebenfalls gelöscht wird. Das hat den Hintergrund, dass Backup Service Home 3 Verweise aus dieser Datensicherung behält, sodass andere Datensicherungen wiederhergestellt werden können. Durch Löschen dieser Ordner zerstören Sie u.U. Ihre gesamte Datensicherung. Daher Löschen Sie Sicherungen nur aus Backup Service Home 3 heraus.

2. Insgesamt sei gesagt, dass keine Änderungen an der Datei- und Ordnerstruktur gemacht werden dürfen, sonst wird die Datensicherung inkonsistent und unbrauchbar.
Im Backupbrowser können Sicherungen Titel und Beschreibung gegeben werden. Diese werden dann durch daraufzeigen mit der Maus angezeigt.
Ich entschuldige mich hier für meine absoluten Anfängerfragen doch es ist glaube ich noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Sicherlich nicht.

Hier noch ein Hinweis auf die Dokumentation: http://www.alexosoft.de/onlinehelp/bsh/
Alexander Seeliger
{Support}

Steff
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 23:12

Re: Zwei Anfängerfragen

Beitrag von Steff »

Recht herzlichen Dank, ich denke ich hab soweit alles verstanden. Die Dokumentation werde ich mir sorgfältigst durcharbeiten.

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und verbleibe mit freundlichen Grüßen: Steff

Antworten