Ordner ausschließen - was heißt das genau?

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
CapriSonne13
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 10:50

Ordner ausschließen - was heißt das genau?

Beitrag von CapriSonne13 »

Hallo,

ich habe einen mittelgroßen Ordner (17 GB) mit ca. 250.000 Dateien in ca. 80.000 Unterordnern. An diesem Ordner wird sich in Zukunft nichts ändern, er ist aber dennoch sehr wichtig und muss auf jeden Fall gesichert werden. Daher meine Frage: Ich habe nun einmal alles gesichert - kann ich jetzt den Ordner von der Sicherung ausschließen oder heißt das dann, dass die schon gesicherte Version auch (irgendwann) wieder verschwindet? Ich habe die Vermutung, dass dieser Ordner für die lange Dauer (länger als eine Stunde) meiner Sicherungerungen verantwortlich ist und suche verzweifelt nach Möglichkeiten die Sicherungen zügiger durchführen zu können (da ein paralleles Arbeiten aufgrund der Auslastung des Arbeitsspeichers schwer möglich ist).

Für Tipps und Lösungsvorschläge aller Art wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße!
CS

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Ordner ausschließen - was heißt das genau?

Beitrag von Alex »

Hallo,

damit hat sich die Frage nach dem Dateiumfang im anderen Thread erübrigt  ;)

Ausschließen heißt, dass für zukünftige Sicherungen diese Ordner nicht mehr in den Sicherungen aufgenommen werden. Sie tauchen dann im Backupbrowser auch nur in den Sicherungen auf, in welchen die Ordner nicht ausgeschlossen wurden.
Sicherungen werden allerdings im vollautomatischen Modus irgendwann gelöscht. Du müsstest diese Sicherung, die den oben genannten Ordner enthält fixieren. Das kannst du im Backupbrowser im Punkt Organisieren aktivieren, wenn du diese Sicherung angeklickt hast.

Allerdings ist das im Prinzip keine Lösung für dein Problem.
Alexander Seeliger
{Support}

CapriSonne13
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 10:50

Re: Ordner ausschließen - was heißt das genau?

Beitrag von CapriSonne13 »

Hallo Alex!
Vielen Dank für diese Erklärung - ich habe jetzt mal diese Sicherung sicherheitshalber fixiert. Tatsächlich ist das leider nicht die endgültige Lösung des Problems, mehr dazu aber im anderen Thread.
Vielen Dank schonmal!

Antworten