Schreibfehler auf Medium während Sicherung - Datenbank kaputt

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
DogCityGal
Newbie
Newbie

Schreibfehler auf Medium während Sicherung - Datenbank kaputt

Beitrag von DogCityGal »

Während der Sicherung gab es scheinbar mehrere Schreibfehler auf meiner externen Festplatte. Backup Home verabschiedete sich mit folgender Reihe von Fehlermeldungen:

The database disk image is malformed
database disk image is malformed
  bei System.Data.SQLite.SQLite3.Reset(SQLiteStatement stmt)
  bei System.Data.SQLite.SQLite3.Step(SQLiteStatement stmt)
  bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader.NextResult()
  bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader..ctor(SQLiteCommand cmd, CommandBehavior behave)
  bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior)
  bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteScalar()
  bei Alexosoft.BackupService.Engine.BackupSystem.AsyncCreateBackup()
  bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
  bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
  bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

Bei jedem Neustart des Programms kommt die Fehlermeldung, dass eine Sicherung unerwartet abgebrochen wurde.

Ein Versuch, eine Komplettsicherung zu starten, brachte die gleichen Fehlermeldungen. Daraufhin habe ich das RestoreDatabaseTool heruntergeladen, aber wenn es gestartet wird, steht da dass man es nur nehmen soll, wenn die Datenbank gar nicht mehr existiert.

Dann habe ich versucht, die Option "Alte Datensicherung importieren" zu wählen, aber das wurde schlichtweg ignoriert.

Was kann ich tun, um die Datenbank zu reparieren? Ich wäre auch bereit, von vorne anzufangen.

Danke im Voraus

Andrea

Alex
Support
Support

Re: Schreibfehler auf Medium während Sicherung - Datenbank kaputt

Beitrag von Alex »

Hallo Andrea,

in der Tat scheint da ein Problem mit der Datenbank vorzuliegen, dass sich so nur schwierig beheben lässt.
Da du aber bereits gesagt hast, dass du auch neu beginnen willst / kannst, dann schlage ich dir dies gleich vor, ohne noch etwas anders zu erzählen. Das ist die sicherste Variante.

Also zur Vorgehensweise:
Wenn du BSH gestartet hast, klicke mit der rechten Maustaste auf das BSH-Symbol und dann auf "Konfigurieren". Klicke nun auf "Extras & Support" und dann auf "Zurücksetzen". Damit setzt du deine komplette Konfiguration zurück und es wird eine neue Datenbank erzeugt.
Nun funktioniert die Einrichtung wie beim Ersten mal.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Gruß
Alexander Seeliger
{Support}

DogCityGal
Newbie
Newbie

Beitrag von DogCityGal »

Hallo Alexander,

in der Tat, diese Option habe ich gefunden und mir vorgemerkt, falls es keine andere Rettung geben sollte. Vielen Dank für die prompte Antwort.

Andrea

Alex
Support
Support

Beitrag von Alex »

Alexander Seeliger
{Support}

Antworten