Bakups laufen nicht und GUI lässt sich nicht starten

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
mbr
Newbie
Newbie

Bakups laufen nicht und GUI lässt sich nicht starten

Beitrag von mbr »

Hi all

Ich benutze Backup Service Home seit rund 10 Tagen bzw ich versuche es. Vom 15.10.-19.10. liefen die Backups scheinbar wie eingestellt. Seit da backupt aber nichts mehr. Sehr komisch ist auch, dass ich mit dem Link im Startmenu ("C:\Programme\Backup Service Home 3\Alexosoft.BackupService.MainApp.exe" /config) das GUI der Software nicht starten kann.

Im Task Manager sehe ich einen laufenden Prozess (nicht Anwendung) "Alexosoft.BackupService.MainApp.exe", welcher vom System gestartet wurde. Wenn ich versuche das Gui aus dem Startmenu zu starten, sehe ich ganz kurz einen identischen Prozess aber mit meinem Benutzernamen. Dieser verschwindet aber gleich wieder. Auf dem Tab "Anwendungen" sehe ich gar nichts aufkommen. Die Ereignisanzeige (siehe Attach) liefert m.E. keine brauchbaren Infos.

Irgendwer eine Idee, was das Problem sein könnte?

Greets
mbr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alex
Support
Support

Re: Bakups laufen nicht und GUI lässt sich nicht starten

Beitrag von Alex »

Das ist ganz normal.

Die Anwendung findest du unten rechts neben der Taskleiste. Einfach Doppelklick darauf startet die Anwendung.
Alexander Seeliger
{Support}

mbr
Newbie
Newbie

Beitrag von mbr »

Genau das ist eben das Problem. Am Anfang war das so, aber inzwischen ist eben auch das Symbol in der Taskleiste nicht mehr zu sehen (und nicht etwa wegen Inaktivität ausgeblendet). Und wie schon beschrieben laufen eben auch die Backups nicht. Das Einzige was zu sehen ist, ist der laufende Prozess im Taskmanager. Mehrfacher Neustart des PC brachte leider auch keinen Erfolg.

Alex
Support
Support

Beitrag von Alex »

Ich rate mal: Windows XP?

Dann gehts hier weiter: viewtopic.php?t=6
Alexander Seeliger
{Support}

mbr
Newbie
Newbie

Beitrag von mbr »

Korrekt, Windows XP. Werde noch heute den Workaround wie beschrieben installieren. Mal schauen ob's hilft.

mbr
Newbie
Newbie

Re: Backups laufen nicht und GUI lässt sich nicht starten

Beitrag von mbr »

Also das mit dem Registry Eintrag hat bei mir auch nicht wirklich gefruchtet. Das Icon erscheint noch immer nicht. Verstehe ich das richtig, dass ich den Eintrag in der Registry ganz entfernen muss, um es mit dem Link im Autostart zu machen? Denn sonst läuft BSH3 ja auch schon und ich kann es nicht erneut starten. Richtig?

Alex
Support
Support

Beitrag von Alex »

Genau so ist es.
Alexander Seeliger
{Support}

mbr
Newbie
Newbie

Beitrag von mbr »

Ich hätte noch eine Idee:
BSH3 lässt sich ja nicht als Dienst starten, sprich es muss immer jemand angemeldet sein. Wie wäre es denn, wenn man das Programm über einen "geplanten Task" starten würde, der beim Hochfahren des PC startet (sinngemäss zu https://forum.wuala.com/viewtopic.php?f=13&t=204). Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das Zuverlässig?

Greets
mbr

Alex
Support
Support

Beitrag von Alex »

Sowas sollte in der Regel funktionieren. Einfach mal probieren.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten