Backup Service Home 3 startup

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Aexl
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 20:42

Backup Service Home 3 startup

Beitrag von Aexl »

Hi Alex
ich hab mir deine Backup Software heruntergeladen und installiert und bin eigentlich ganz zufrieden damit, abgesehen von einem Problem das ich hab. Die Funktion "mit windows automatisch starten" habe ich aktiviert, aber leider passiert nach dem Booten und der Anmeldung nichts. D.h. es wird nichts gesichert, weil das Programm anscheinend nicht gestartet wird. Bei den Diensten im Task-Manager sehe ich zwar einen Dienst der "Backup Service Home-Dienst" heisst, bei den Prozessen allerdings nichts von BSH3... An was könnte das liegen? oder habe ich die Funktion "mit windows automatisch starten" falsch interpretiert?
Ich habe ausserdem im Aufgabenplaner von Windows probiert eine Aufgabe zu erstellen, die BSH3 bei jedem Boot starten lässt, bzw die "Alexosoft.BackupService.MainApp.exe" ausführen lässt. Ist das die richtige? vorausgesetzt ich habe beim Aufgabenplaner alles richtig gemacht...
Es läuft zwar einwandfrei wenn ich nach dem booten BSH3 manuell durch doppelklick auf die "Alexosoft.BackupService.MainApp.exe" starte, aber ich denke nicht immer dran und da kommt es halt schon vor, dass ich dann ein paar Tage kein aktuelles Backup habe.

Ah ja und hier noch mein System:
Windows 7 Ultimate
Intel Core i5 2500k
8gb Ram
Asus P8-Z68
HD Radeon 5770 [1024Mb VRam]

Backupen tuhe ich die Systempartition C: (eine 120Gb SSD-Festplatte) auf eine zweite interne Festplatte (normale HD)

Falls du sonst nocht Infos brauchst frag nur ;-)

Danke im voraus für die Hilfe und danke für dieses tolle Programm!

MfG A

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup Service Home 3 startup

Beitrag von Alex »

Du hast die Funktion schon richtig verstanden.

Die Anwendung "Alexosoft.BackupService.MainApp.exe" muss ausgeführt werden, damit die Sicherungen mittels des Zeitplaners erfolgen.

Hast du vielleicht irgendein Systemoptimierungstool wie TuneUp installiert? Diese blockieren möglicherweise den Eintrag in den Autostart.
Alexander Seeliger
{Support}

Aexl
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 20:42

Re: Backup Service Home 3 startup

Beitrag von Aexl »

Nee nix installiert... Das ist es ja eben, dass die Alexosoft.BackupService.MainApp.exe nicht ausgeführt wird. Sowohl mit der Programminternen Funktion nicht, als auch mit der Aufgabe die ich erstellt habe...

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup Service Home 3 startup

Beitrag von Alex »

Bisher gab es damit noch nie ein Problem.

Öffne das Tool msconfig und schau mal, ob dort ein Eintrag von BSH auf der Registerkarte Systemstart auftaucht.
Alexander Seeliger
{Support}

Aexl
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 20:42

Re: Backup Service Home 3 startup

Beitrag von Aexl »

jep ist vorhanden. wie siehts mit einer Neuinstallation aus? wären die alten Backups weg, nur auf der Festplatte gelagert oder würden die wieder ins BSH integriert?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup Service Home 3 startup

Beitrag von Alex »

Du kannst es problemlos Neuinstallieren ohne Verlust der Konfiguration.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten