Feature: Freigabe Authentifizierung

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
dobrev
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 20:44

Feature: Freigabe Authentifizierung

Beitrag von dobrev »

Hallo an alle
Ich benutze seit langem BSH3 meine Daten zu sichern und ich will erst mal eine große Dankeschön an Alex sagen für sein Programm.

Mit meinen ersten Post will ich einen Vorschlag machen für ein neues Feature. Und zwar folgendes:
Ich besitze einen NAS Home Server und will die Backup-platz für meine Mitbewohner zu Verfügung stellen(vor kurzem umgezogen). Da ich aber nicht nur private Daten sichere, sondern auch dienstliche bin ich gezwungen die Freigabe mit Passwort zu Schützen. Die Freigabeauthentifizierung momentan wird von Windows erledigt damit BSH den Backup dann machen kann. Ich will aber nicht, dass meine Mitbewohner Zugriff auf den gesamten Backup-Freigabe haben, da diese dann Zugang zu meine Daten haben würden und können die letzte sogar löschen.

Den Vorschlag wäre dann, dass die Authentifizierung über BSH geht, ähnlich wie die FTP Authentifizierung und dass Windows das nicht mitbekommt. In diesem Fall wird die Freigabe nur von BSH gemountet/benutzt um Backup/Wiederherstellen durchzuführen. So kann ich die Anmeldedaten einmal im BSH eintippen und speichern und den Benutzer soll diese nicht wissen.

Ich bin mir nicht sicher wie kompliziert das sein kann, finde so was aber sehr sinnvoll nicht nur in meinen Fall und würde gern Helfen mit allem was ich kann.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Feature: Freigabe Authentifizierung

Beitrag von Alex »

Wie bereits per E-Mail besprochen: Ich würde erst einmal eine Betaversion mit entsprechender Funktionalität zu Testzwecken bereitstellen.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten