3.3.9.0 stellt die Arbeit ein.

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
peterdings
Betatester
Betatester
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Jun 2011, 20:02

3.3.9.0 stellt die Arbeit ein.

Beitrag von peterdings »

Ich habe auf 2 Rechnern eine allabendliche Sicherung laufen. Einen um 19.00 und einen um 18.00. Der 18.00er sichert seit einer Woche nicht mehr, weil er zu der Zeit einfach nicht an war. Heute war es mal wieder soweit. Er sagt mir aber dass das Backupmedium nicht bereit ist.

"Bei der letzten Datensicherung ist ein Problem aufgetreten. Möglicherweise ist ihre Konfuguration nicht korrekt oder das Sicherungslaufwerk ist nicht bereit."

Ich sicher auf einen FTP. Der ist Online, Login geht, Platz ist auch genug. Um 19.00 konnte der andere Rechner sichern. Was läuft da eventuell schief? Beide mit 3.3.9.0, beide selben FTP, unterschiedliche Ordner, getrennte Zeiten, beide Win7 (Home Premium geht und Professional geht nicht).

Verschluckt der sich eventuell weil er eine Woche nicht durfte? Ich möchte aber auch die Sicherung nicht ändern oder daran rumschrauben, weil ich nicht alles neu hochladen möchte.

Edit: In der Konfiguration, wenn ich auf "Testen" klicke, ist es erfolgreich.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: 3.3.9.0 stellt die Arbeit ein.

Beitrag von Alex »

Da scheint wohl noch ein Bug am Syncronisieren der Zähldatei zu sein. Wenn du die Datei backup.bshv Datei vom FTP-Server löschst, dann sollte die Sicherung durchlaufen. Nicht die backup.bshdb
Alexander Seeliger
{Support}

peterdings
Betatester
Betatester
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Jun 2011, 20:02

Re: 3.3.9.0 stellt die Arbeit ein.

Beitrag von peterdings »

Ich hats BSH noch auf, er hat noch auf das Laufwerk gewartet, als ich im FTP Programm die Datei gelöscht hatte, gings sofort los mit der Sicherung.

Vielen Dank, das hat funktioniert! :)

peterdings
Betatester
Betatester
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Jun 2011, 20:02

Re: 3.3.9.0 stellt die Arbeit ein.

Beitrag von peterdings »

Das gleiche Problem trat wieder auf, selbe Lösung hat geholfen. Was macht diese Datei und warum wird die nicht mal testweise gelöscht wenn keine Datensicherung Erfolg hat?

Auftreten wieder am Laptop und wieder bei dauerhafter Nutzung des Ruhezustands statt dem Shutdown.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: 3.3.9.0 stellt die Arbeit ein.

Beitrag von Alex »

Version 3.4.3 installiert? Dort habe ich Änderungen bezüglich der Datei gemacht.
Alexander Seeliger
{Support}

peterdings
Betatester
Betatester
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Jun 2011, 20:02

Re: 3.3.9.0 stellt die Arbeit ein.

Beitrag von peterdings »

Ja, seit ner Woche oder so. Neulich kam jedenfalls n Update rein. Gut möglich das seit dem keine Sicherung mehr lief. Die letzte vor der gestrigen war am 23. Februar.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: 3.3.9.0 stellt die Arbeit ein.

Beitrag von Alex »

Bitte lösche nochmal die Datei und sag mir nochmal bescheid, falls du weiterhin Probleme damit hast. Wie gesagt, die Änderungen hab es erst seit dieser Version.
Alexander Seeliger
{Support}

peterdings
Betatester
Betatester
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Jun 2011, 20:02

Re: 3.3.9.0 stellt die Arbeit ein.

Beitrag von peterdings »

Bisher keine weiteren Probleme damit.

Antworten