Feature Request

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
owilsky
Betatester
Betatester
Beiträge: 19
Registriert: So 17. Mai 2009, 16:04

Feature Request

Beitrag von owilsky »

Hallo Alex,

ein kleiner Feature Request:
Ich hätte gerne bei der Auswahl der Quellverzeichnisse (oder des Zielverzeichnisses beim Wiederherstellen mit Strg-Klick) ein Edit-Feld, wo ich per Zwischenablage meinen Pfad reinkopieren kann, ich hasse es, bei tief verschachtelten Unterverzeichnissen mich immer durchzuklicken...
Ich weiß jetzt nicht, ob Du den Standard-folderBrowserDialog nutzt, der kann das wohl nicht, der openFileDialog wohl schon, aber der tut ja was anderes. Vielleicht gibt's ja ein alternatives Control.

Ich schreibe meine Programme immer so:

Eine Textbox, wo man Pfade reinkopieren/-schreiben kann, daneben ein Button mit der Beschriftung "...", der dann den OpenDialog öffnet, und dessen SelectedPath dann wieder in der Textbox landet.

Machbar?

Viele Grüße,
Oliver

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re:Feature Request

Beitrag von Alex »

Hallo Oliver,

klar ist dein Vorschlag umsetzbar, das Ordnerauswahl-Fenster ist hier sehr beschränkt, bietet meiner Meinung aber die einfachste Möglichkeit, Ordner auszuwählen.

Ich denke sich einmal durch seine Ordner zu kämpfen und die Ordner zur Sicherung hinzufügen, ist vertretbar.  ;)

Wenn man täglich diese Ordner ändern müsste, dann kann ich deinen Einwand verstehen.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten