Probleme nach Umzug auf neue Hardware mit Windows 11

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Loewin
Jr. Member
Jr. Member

Probleme nach Umzug auf neue Hardware mit Windows 11

Beitrag von Loewin »

Lieber Alexander, liebes Forum,

habe letzte Woche meine Hardware aufrüsten lassen inklusive Windows 11 Pro. Gleich zu Anfang habe ich Spybot Anti Beacon und Spybot search&destroy arbeiten lassen, was ich inzwischen sehr bereue (Details dazu hier: https://www.windows-11-forum.de/threads ... ich.219321). Ich erwähne das, weil ich nicht ausschließen will, dass meine Probleme mit BSH damit zusammen hängen.

So: BSH wurde neu installiert und die alten Sicherungen importiert. Es schien alles super zu laufen. Dann im Laufe der Wiederherstellung einzelner Ordner und Dateien kam es zunehmend häufig vor, dass im Backupbrowser nicht mehr alle Sicherungen zu sehen waren. Nach einem Neustart ging es wieder. Als ich die Quellverzeichnisse geändert hatte, fiel mir auf, dass die Zeitplan basierte Sicherung einfach nicht ausgeführt wurde, manuell ging es. Aber jetzt kann ich im Backupbrowser überhaupt keine älteren Sicherungen mehr aufrufen, die Darstellung des Fensters scheint hier gestört, vielleicht kann man es auf dem Screenshot erkennen.

Was kann ich tun? Ich brauche BSH funktionstüchtig, da ich überlege ein Inplace Upgrade durchzuführen.

Vielen Dank schon im Voraus!
Screenshot_20250211_101630_Gallery.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Loewin
Jr. Member
Jr. Member

Re: Probleme nach Umzug auf neue Hardware mit Windows 11

Beitrag von Loewin »

Lieber Alex,

inzwischen würde ich eigentlich ausschließen, dass mein System beschädigt ist, das Problem mit BSH bleibt aber wie beschrieben bestehen. Wenn das Sicherungsmedium zur geplanten Zeit angeschlossen ist, wird die Sicherung erstellt, aber auf das Medium warten funktioniert nicht. Die Dateien werden bei der Sicherung auf dem Medium geschrieben, ich kann aber über den Backupbrowser nicht darauf zugreifen. Soll ich BSH neu installieren?

Bitte gib mal ein Lebenszeichen!

Herzliche Grüße
L

Loewin
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Loewin »

P.S. Ich finde BSH auch nicht mehr in der Ereignisanzeige

Alex
Support
Support

Beitrag von Alex »

Sieht für mich nach einem Darstellungsproblem aus. Lass mich mal schauen, ob ich das schnell beheben kann. “Normalerweise” sollten die Favoriten nicht über die Sicherungen hinaus angezeigt werden, das scheint aus irgendeinem Grund hier nicht der Fall zu sein.

Hilft auch nicht das Fenster zu maximieren?
Alexander Seeliger
{Support}

Alex
Support
Support

Beitrag von Alex »

Loewin hat geschrieben:
Do 13. Feb 2025, 08:22
P.S. Ich finde BSH auch nicht mehr in der Ereignisanzeige
Fehlermeldungen werden seit Version 3.8 nicht mehr in der Ereignisanzeige sondern separat in eine Datei geschrieben. Die Protokolle lassen sich direkt in BSH im Konfigurationsfenster über Hilfe & Extras anzeigen.
Alexander Seeliger
{Support}

Loewin
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Loewin »

Das Maximieren des Fensters hat tatsächlich geholfen! Da bin ich nicht drauf gekommen. So kann ich die einzelnen Sicherungen wieder anwählen, die Pfeile funktionieren aber nicht.

Das Nachholen einer verpassten Sicherung beim Anschließen der externen FP klappt auch noch nicht. Ohne FP wurde heute gemeldet, dass das Medium voll wäre.

Und noch zwei Fragen:

Ist es möglich den übergeordneten von BSH selbst erstellten Zielordner auf dem Sicherungsmedium umzubenennen und dann einfach den Pfad in der Konfig zu ändern?

Und ist es möglich eine Sicherung gleichzeitig oder nacheinander auf zwei verschieden Medien zu erstellen?

Alex
Support
Support

Beitrag von Alex »

Die beiden Probleme + das ursprüngliche Anzeigeproblem schaue ich mir an sobald ich dazu komme.
Loewin hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2025, 12:58
Ist es möglich den übergeordneten von BSH selbst erstellten Zielordner auf dem Sicherungsmedium umzubenennen und dann einfach den Pfad in der Konfig zu ändern?
Nein, das funktioniert leider nicht.
Loewin hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2025, 12:58
Und ist es möglich eine Sicherung gleichzeitig oder nacheinander auf zwei verschieden Medien zu erstellen?
Nein, BSH unterstützt nur ein Sicherungsmedium.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten