Zeitplan manuell einrichten

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Bauer
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 07:28

Zeitplan manuell einrichten

Beitrag von Bauer »

Hallo Alex,
Hallo Anwender

ich bin immer wieder begeistert von BSH, zumindest davon wie es im Hintergrund sichert. Vielen Dank für deine Arbeit der Programmierung.

Frage:
Bei mir gibt es Probs mit WSWin, einer Wetterstations Software die auf demselben Rechner ebenfalls im Hintergrund läuft.
Verändere ich die BackUps auf manuell und eine Uhrzeit wie "alle 52 min" laufen WSWIn und BSH parallel, Lasse ich BSH im Auto Modus stürzt WSWin ab .... lange probiert bis ich den Zusammenhang hatte. Liegt aber wohl daran das die zur selben Zeit starten .... bei BSH kann ich die Zeit verändern, bei WSWin nicht

Nun würde ich gerne die gesamte Auto Konfig manuell aufsetzen ... was muß ich da machen? Welche Sicherungen sind wie dabei?

Nächste Frage, evtl. neues Thema?

Sicherungen sind ja schön .... wie kann man einen restore simulieren? Wie fange ich das am besten an?
Also einfach mal als Übung eine HD anschliessen und wiederherstellen lassen. Problem dabei, ich möchte nicht meine Standardlaufwerke anfassen/ändern ... also ein Restore auf einen neuen Laufwerks Namen/Pfad.

Dank Euch

Bernd

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Zeitplan manuell einrichten

Beitrag von Alex »

Hallo,
Nun würde ich gerne die gesamte Auto Konfig manuell aufsetzen ... was muß ich da machen? Welche Sicherungen sind wie dabei?
Du kannst wie du schon getan hast, einfach die Sicherungen zeitplanbasiert ausführen. Wenn du noch die Option unter "Löschintervalle" auf "Mindestens 24 Stunden vorhalten" auswählst, bekommst du eigentlich das Äquivalent zur Vollautomatischen Sicherung, aber mit Wahl, wann gesichert werden soll.
Sicherungen sind ja schön .... wie kann man einen restore simulieren? Wie fange ich das am besten an?
Wenn du die "STRG"-Taste beim Klick auf "Wiederherstellen" gedrückt hälst, kannst du festlegen wohin die Dateien wiederhergestellt werden sollen. Dann würde das auch mit der externen Platte klappen.
Alexander Seeliger
{Support}

Bauer
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 07:28

Re: Zeitplan manuell einrichten

Beitrag von Bauer »

Alex, herzlichen Dank,

ich würde gerne wissen (oder wissen wo es steht) welche Sicherungen wie angelegt und gelöscht werden, wenn er im Auto Modus ist

Da fehlt mir einfach Wissen und Erfahrung um das richtig hinzubekommen. Ich bin halt, wie mein Nick aussagt, nur ein kleines Bäuerchen ... ;) ;D

Dank Dir

Bernd

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Zeitplan manuell einrichten

Beitrag von Alex »

Bei automatischen Sicherungen wird jede Stunde eine Stunde eine Sicherung ausgeführt. Diese werden für 24 Stunden beibehalten, bevor sie "gelöscht" (ausgedünnt) werden. Für 1 Woche sind tägliche Sicherungen verfügbar, danach nur noch die letzte der Woche.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten