Hobby oder doch mehr?

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
tomybyte
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 09:30

Hobby oder doch mehr?

Beitrag von tomybyte »

Hallo Alexander,

nachdem ich Backup Service Home installiert und einen ersten Eindruck gewonnen hatte, kamen Fragen auf und deshalb bin ich nun im Forum gelandet. Doch zuerst sind da für mich ein paar Unstimmigkeiten. Im Impressum steht:
Diese Website ist eine private Website. Ich betreibe diese Webseite als mein Hobbyprojekt.
Bedeutet dies, dass auch die Software selbst "nur" ein Hobbyprojekt ist?
Oder anders gefragt, wie zuverlässig ist Backup Service Home?

Mein erster Eindruck ist durchaus positiv. Die Software wirkt eher professionell, ambitioniert und doch nur ein Hobby?

Es ist natürlich schon toll, wenn eine Software kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Meine wertvollen Daten möchte ich allerdings keinem Hobbyprojekt anvertrauen. Ich muss sicher gehen, dass die Datensicherungen zuverlässig ausgeführt werden. Lieber zahle ich dafür einen angemessenen Betrag.

Vielleicht schreibst Du hier ein paar aufklärende Worte als Antwort, würde mich freuen. :)

Grüße

Tom

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Hobby oder doch mehr?

Beitrag von Alex »

Hallo Tom,

"Hobbyprojekt" heißt, dass ich die hier angebotene Software neben meinem Hauptberuf entwickelt habe und hier kostenlos anbiete.

Vielleicht zum Hintergrund: Backup Service Home entstand aus dem eigenen Bedarf an einer Software, die meine Bedürfnisse abdeckt. Da ich dann doch mehr als nur eine kleine Software geschrieben hatte, habe ich mich entschlossen, sie als Freeware anzubieten.

Was heißt das nun für dich oder andere, die die Software nutzen wollen?
Natürlich kann ich weder eine teure Qualitätssicherung machen, noch gibt es hier Supportunterstützung per E-Mail oder Telefon. Doch auch bei keinem anderen Hersteller (ob kostenlos oder kostenpflichtig) kannst du in die Software schauen und beurteilen, wie gut sie ist. Gerade ein namhafter Backup-Hersteller hat seit den letzten Jahren dramatisch an Qualität verloren, was man gut an den Bewertungen ablesen kann. Sprich, kostenpflichtig heißt nicht gleich Qualität.

Ich möchte gar nicht eine eigene Beurteilung meiner Software abgeben, dafür findest du einige Bewertungen im Netz. Ich nur erwähnen, dass es BSH in dieser Form bereits einige Jahre gibt und daher schon sagen wir mal "erprobt ist". Ebenso ist BSH noch aktiv in der Entwicklung, was heißt, dass Probleme in der Regel recht zeitnah behoben werden.

Den einzigen Tipp den ich geben möchte ist, teste BSH einfach aus und entscheide dann, ob dir die Software zusagt oder nicht.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten