Protokoll anzeigen

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Zen
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:03

Protokoll anzeigen

Beitrag von Zen »

Hallo,

vorweg erstmal ein großes Danke Schön! für die tolle Software. Sie macht die für mich wichtige Zeitleiste sehr übersichtlich und nutzbar.

Meine Frage bezieht sich auf die Funktion "Protokoll anzeigen" im Menü Extras und Support. Klicke ich darauf öffnet sich die Windows Ereignisanzeige (Lokal), ohne dass ich darin auch nur einen einzigen Eintrag von Backup Service Home 3 finden kann.

Bei mir steht häufiger mal am Ende eines Backups die Meldung "Letzte Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen" ohne erkennbare Probleme. Daher wollte ich nach eventuellen Meldungen im Log schauen. Wo genau müsste ich denn die Meldungen finden?

Den Namen Backup Service Home finde ich per STRG-F ausschließlich in alten Einträgen des RestartManagers unter Windows-Protokolle\Anwendung. Beispiel:

Code: Alles auswählen

Die Anwendung "C:\Program Files (x86)\Alexosoft Backup Service Home 3\BSH.Main.exe'"(PID 6016) kann  nicht neu gestartet werden - Die Anwendungs-SID stimmt nicht mit der Dirigenten-SID überein..
PS: Ich verwende die Version 3.6.2.0 nun seit ca. 1 Monat für stündliche Backups. Es sollten sich damit wohl ein paar Einträge von Erfolgen und Misserfolgen im Log finden lassen?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Protokoll anzeigen

Beitrag von Alex »

Hallo Zen,

BSH legt ein eigenes Protokoll mit dem Namen "Backup Service Home" unter "Anwendungs und Dienstprotokolle" an. Eventuell findest du da nähere Details zum Fehler.
Alexander Seeliger
{Support}

Zen
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:03

Re: Protokoll anzeigen

Beitrag von Zen »

Hmm, diese Kategorie gibt es bei mir leider nicht:
2016-06-06_15-02-58.png
Vielleicht passiert dann ein Fehler beim Versuch eine Meldung zu loggen...
Gibt es eine Einstellung um BSH woanders (z.B. in eine Datei loggen) zu lassen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Protokoll anzeigen

Beitrag von Alex »

Gibt es eine Einstellung um BSH woanders (z.B. in eine Datei loggen) zu lassen?
Leider nein, es gibt nur das zentrale Ereignislog.

Kannst du mal die BSH.MainApp.exe mit dem Parameter /createprotocol als Administrator ausführen? Dann sollte das Protokoll automatisch wieder angelegt werden und entsprechende Einträge für das Logging angelegt werden. Eventuell kommen wir dann dem Problem auf die Schliche.
Alexander Seeliger
{Support}

Zen
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:03

Re: Protokoll anzeigen

Beitrag von Zen »

Alex hat geschrieben:Kannst du mal die BSH.MainApp.exe mit dem Parameter /createprotocol als Administrator ausführen? Dann sollte das Protokoll automatisch wieder angelegt werden und entsprechende Einträge für das Logging angelegt werden. Eventuell kommen wir dann dem Problem auf die Schliche.
Vielen Dank, das funktioniert! Ich kann jetzt das Log unter "Anwendungs- und Dienstprotokolle" sehen :)

Ich habe in den letzten Tagen mein Backup vom NAS auf eine lokale Platte verlegt. Seit dem sind mir noch keine "nicht korrekt abgeschlossen" Meldungen aufgefallen. Einziger Unterschied scheint zu sein, dass mein Backup Ordner nun eine zusätzliche EFS-verschlüsselte Datei namens "backup.bshdb" enthält. Bei der Sicherung zum NAS gab es dort nur eine "backup.bshv" Datei neben den ganzen Verzeichnissen.

Mein Problem ist jedenfalls behoben und ich werde in Ruhe die Logs der nächsten Tage durchstöbern.

Antworten