2stufige Erinnerung

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
apollo
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 16:10

2stufige Erinnerung

Beitrag von apollo »

Hi,

über die weiteren Optionen kann man ja eine Benachrichtigung nach x Tagen einrichten.
Ich fände es schick, wenn es bei der Benachrichtigung noch eine 2. Stufe gäbe, die etwas deutlicher ist und sich eventuell auch nicht so einfach wegklicken lässt.

Hintergrund:
Ich nutze BSH auch bei "Kunden" (lies: Familie ;) ), die den Segen einer aktuellen Datensicherung noch nicht 100% erkannt haben und die Meldung gerne mal wegklicken/ignorieren.
Eine 2. Meldungsstufe die etwas penetranter ist wäre für diese "Kunden" sehr hilfreich. :D

Gruß René

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: 2stufige Erinnerung

Beitrag von Alex »

Hallo René,

die Idee finde ich gut. Ist erstmal hier notiert:
https://github.com/alexsee/bsh3/issues/50
Alexander Seeliger
{Support}

m-s
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Mär 2016, 09:08

Re: 2stufige Erinnerung

Beitrag von m-s »

Das möchte ich auch unterstützen, denn ich sehe leider auch recht häufig das Grün/Rote Symbol, wenn ich auf Rechnern bin.

Vielleicht auch nicht eine Möglichkeit per Mail oder Messenger-Nachricht den Admin zu informieren.
.
Gruß m-s

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: 2stufige Erinnerung

Beitrag von Alex »

Vielleicht auch nicht eine Möglichkeit per Mail oder Messenger-Nachricht den Admin zu informieren.
Interessant, aber das ist doch für ein Backup-Tool für den Heimbedarf etwas zu spezielles.
Alexander Seeliger
{Support}

m-s
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Mär 2016, 09:08

Re: 2stufige Erinnerung

Beitrag von m-s »

Ich könnte auch einen bestimmten Eintrag in den Ereignisprotokollen dafür bestimmen, mir eine Meldung zuzusenden.

Die Anwendung die ich dafür nutze, will das Ereignisprotokoll wissen (Anwendung, Sicherheit oder System), die Ereignis ID, die Ereignisquelle und den Ereignistyp (Fehler, Warnung, Information, Erfolgsüberwachung, Fehlerüberwachung, oder mehrere oder alle der vorgenannten)

Kannst Du mir sagen ob ich die Meldung dort abgreifen kann und wenn wie?
.
Gruß m-s

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: 2stufige Erinnerung

Beitrag von Alex »

BSH legt ein separates Protokoll namens "Backup Service Home 3" an. Dort werden auch die Fehlermeldungen eingetragen.
Alexander Seeliger
{Support}

m-s
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Mär 2016, 09:08

Re: 2stufige Erinnerung

Beitrag von m-s »

Ich habe mal den Support ne Mail geschickt, ob die Abfrage anderer Protokolle auch möglich ist.
.
Gruß m-s

Antworten