.NET Framework Fehler beim Start nach Datenbank Problem

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Snaut

.NET Framework Fehler beim Start nach Datenbank Problem

Beitrag von Snaut »

Hallo Alex,

danke für das neue Update.

Folgendes Problem hatte ich (vor dem Update):
Nachdem die Datensicherung plötzlich aus mir nicht bekannten Gründen nicht mehr lief (Meldung aus diesem Artikel:
viewtopic.php?f=14&t=965&p=4711&hilit=B ... euer#p4711) habe ich wie beschrieben die bshv Datei gelöscht. Danach ein Rechnerneustart. Es erschien dann aber sofort beim Start von BSH eine schwerwiegende .NET Framework Fehlermeldung (irgendwas mit Fehler in C:\Windows\System32\combase.dll). Ich habe aber leider kein Screenshot gemacht. Nach dem .NET Fehler wurde das Programm sofort beendet.

Egal was ich versuchte, sogar De- und Neuinstallation von BSH, nichts brachte das Programm wieder zum Laufen.
Dann habe ich BSH wieder deinstalliert, den Ordner AppData\Roaming\Alesosoft gelöscht und das Programm neu installiert. Danach lief BSH wieder. Ich habe jetzt ein neues Backup angefangen und das alte einfach mal aufbewahrt. Insofern brauche ich jetzt erstmal keine Hilfe. Alles funktioniert wieder wie es soll.

Das Problem war eigentlich nicht nur der Fehler, sondern das BSH nicht startete. Wäre der Fehler irgendwie abgefangen worden und man hätte BSH wenigstens starten können, dann hätte ich z.B. einen neuen Import, o.ä. versuchen können.

Deshalb ein Vorschlag:
Ich würde ein verbesserten Error Handler beim Starten des Programms einbauen. Wenn es zum Fehler kommt, dann Reparaturoptionen anbieten (z.B. in der Form dass die bshv gelöscht wird und/oder die Datenbank repariert, Ordner überprüft werden, usw...). Wenn der Error Handler aktiv wird könnte er ein Log generieren, dass dir vielleicht bei der Fehlersuche besser helfen kann.

Grüße,
Snaut

Armin_P
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Mär 2016, 17:16
Kontaktdaten:

Re: .NET Framework Fehler beim Start nach Datenbank Problem

Beitrag von Armin_P »

Hallo Alex!

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das tolle Programm.

Ich habe das gleiche Problem seit dem letzten Update, BSH funktioniert jetzt leider gar nicht mehr.

Mit einem Bildschirmfoto kann ich dienen:
Bild
Herzliche Grüße
Armin
http://www.Armin-Pressler.at

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: .NET Framework Fehler beim Start nach Datenbank Problem

Beitrag von Alex »

Hallo zusammen,

hier hilft leider nur die Neuinstallation von BSH mit Löschen des Programmordners unter C:\Programme\Alexosoft\...
Ich kann mir leider auch nicht erklären, warum das Setup-Programm die Dateien nicht korrekt ersetzt.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten