[3.8.2.0] Backup-Browser funktioniert nicht
[3.8.2.0] Backup-Browser funktioniert nicht
Hallo Alex,
ich habe ein Problem mit dem Backup-Browser. Er zeigt schlicht keine Dateien an und verharrt in der Anzeige "Ordner wird geladen....". (Anzeige unten links). Dabei bleibt es. Oben rechts rotiert der Kreis, aber es passiert ... nichts.
Die Backups laufen soweit durch, da ich die FF und TB Profile nicht mehr sichere.
Ich verwende die aktuelle Verison 3.8.2.0 unter Win10.
Das Netzwerklaufwerk, auf dem das BU liegt, ist verfügbar und im Explorer aufrufbar.
Gruß
Lars
ich habe ein Problem mit dem Backup-Browser. Er zeigt schlicht keine Dateien an und verharrt in der Anzeige "Ordner wird geladen....". (Anzeige unten links). Dabei bleibt es. Oben rechts rotiert der Kreis, aber es passiert ... nichts.
Die Backups laufen soweit durch, da ich die FF und TB Profile nicht mehr sichere.
Ich verwende die aktuelle Verison 3.8.2.0 unter Win10.
Das Netzwerklaufwerk, auf dem das BU liegt, ist verfügbar und im Explorer aufrufbar.
Gruß
Lars
Re: [3.8.2.0] Backup-Browser funktioniert nicht
Hallo Lars,
das klingt natürlich nicht gut. Hast du mal versucht das Netzlaufwerk zu trennen und dann den Backupbrowser aufzurufen? Klappt es vielleicht dann?
Viele Grüße
Alex
das klingt natürlich nicht gut. Hast du mal versucht das Netzlaufwerk zu trennen und dann den Backupbrowser aufzurufen? Klappt es vielleicht dann?
Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
Re: [3.8.2.0] Backup-Browser funktioniert nicht
Hallo Alex,
das Netzwerklaufwerk ist nicht gemountet. Der allgemeine Zugriff auf das Laufwerk über den Explorer funktioniert ohne Probleme und ist flott. Gleiczeitig kommt der Backup-Browser nicht klar.
Danke+ Gruß
Lars
das Netzwerklaufwerk ist nicht gemountet. Der allgemeine Zugriff auf das Laufwerk über den Explorer funktioniert ohne Probleme und ist flott. Gleiczeitig kommt der Backup-Browser nicht klar.
Danke+ Gruß
Lars
Re: [3.8.2.0] Backup-Browser funktioniert nicht
Hallo Lars,
hmm... dann muss ich nochmal nachschauen, ob ich das hier auch reproduziert bekomme.
Viele Grüße
Alex
hmm... dann muss ich nochmal nachschauen, ob ich das hier auch reproduziert bekomme.
Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
Re: [3.8.2.0] Backup-Browser funktioniert nicht
Hallo Lars,
entschuldige, dass ich nicht nochmal eine Statusmeldung gegeben habe. Hast du mal die aktuelle Version 3.8.3 ausprobiert (von der Webseite)?
Viele Grüße
Alex
entschuldige, dass ich nicht nochmal eine Statusmeldung gegeben habe. Hast du mal die aktuelle Version 3.8.3 ausprobiert (von der Webseite)?
Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr 14. Okt 2016, 00:26
Re: [3.8.2.0] Backup-Browser funktioniert nicht
Hallo Alex,
ich habe jetzt das gleiche Problem wie Lars, obwohl ich die Version 3.8.3.0 benutze. Backups werden zwar ordnungsgemäß auf einem Netzwerklauf gesichert und mittels Windows-Explorer kann ich die Ordner und die darin enthaltenen Zip-Dateien öffnen. Nur der Backup-Browser rödelt erst ewig und zeigt dann im Anzeigefenster schlichtweg nichts an, auch die alten Sicherungen nicht, die ich im Navigationsfenster auswählen kann. Keine Ahnung wie lange das schon so geht, ist mir jetzt nur aufgefallen, als ich eine Datei zurückholen wollte.
Mein ältester Backup-Ordner stammt von 2016, im Konfigurationsfenster wird auch das älteste Backup als 6 Jahre alt angegeben. Im Navigationsbereich des Backup-Browsers werden jedoch nur Backups bis April 2021 zurück angezeigt. Da war mein alter Laptop abgestürzt und ich habe alle Dateien auf dem jetzigen problemlos wiederherstellen können, wegen dieses tollen Programms - vielen Dank dafür.
Gibt es etwas, dass ich probieren kann, um den Browser zum Anzeigen zu bewegen?
Viele Grüße,
Micha
ich habe jetzt das gleiche Problem wie Lars, obwohl ich die Version 3.8.3.0 benutze. Backups werden zwar ordnungsgemäß auf einem Netzwerklauf gesichert und mittels Windows-Explorer kann ich die Ordner und die darin enthaltenen Zip-Dateien öffnen. Nur der Backup-Browser rödelt erst ewig und zeigt dann im Anzeigefenster schlichtweg nichts an, auch die alten Sicherungen nicht, die ich im Navigationsfenster auswählen kann. Keine Ahnung wie lange das schon so geht, ist mir jetzt nur aufgefallen, als ich eine Datei zurückholen wollte.
Mein ältester Backup-Ordner stammt von 2016, im Konfigurationsfenster wird auch das älteste Backup als 6 Jahre alt angegeben. Im Navigationsbereich des Backup-Browsers werden jedoch nur Backups bis April 2021 zurück angezeigt. Da war mein alter Laptop abgestürzt und ich habe alle Dateien auf dem jetzigen problemlos wiederherstellen können, wegen dieses tollen Programms - vielen Dank dafür.
Gibt es etwas, dass ich probieren kann, um den Browser zum Anzeigen zu bewegen?
Viele Grüße,
Micha
Re: [3.8.2.0] Backup-Browser funktioniert nicht
Hallo Micha,
danke auch hier nochmal für eine andere Rückmeldung. Ich schaue mir an, woran es liegen könnte.
Viele Grüße
Alex
danke auch hier nochmal für eine andere Rückmeldung. Ich schaue mir an, woran es liegen könnte.
Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
Re: [3.8.2.0] Backup-Browser funktioniert nicht
Hallo Micha,
ich habe den Fehler bisher noch nicht reproduzieren können.
Daher hätte ich eine Bitte: Ich habe eine neue Version bereitgestellt, die eine erweiterte Fehlerbehandlung beinhaltet. Mit dem Ereignisprotokoll könnte ich ggf. den Fehler eingrenzen. Es wäre also wirklich sehr hilfreich, wenn du die neue Version installieren könntest, und mir eine Rückmeldung gibst.
Download: https://download.brightbits.de/backupse ... -win64.exe
Alternativ: Falls sich das Problem damit nicht lösen lässt, wäre es ggf. möglich mir deine Datenbankdatei "backupservicehome.bshdb" zukommen zu lassen? Ich weiß, dass die Datei sensible Daten beinhaltet, deswegen könnte ich verstehen, falls du das ablehnst.
Viele Grüße
Alex
ich habe den Fehler bisher noch nicht reproduzieren können.
Daher hätte ich eine Bitte: Ich habe eine neue Version bereitgestellt, die eine erweiterte Fehlerbehandlung beinhaltet. Mit dem Ereignisprotokoll könnte ich ggf. den Fehler eingrenzen. Es wäre also wirklich sehr hilfreich, wenn du die neue Version installieren könntest, und mir eine Rückmeldung gibst.
Download: https://download.brightbits.de/backupse ... -win64.exe
Alternativ: Falls sich das Problem damit nicht lösen lässt, wäre es ggf. möglich mir deine Datenbankdatei "backupservicehome.bshdb" zukommen zu lassen? Ich weiß, dass die Datei sensible Daten beinhaltet, deswegen könnte ich verstehen, falls du das ablehnst.
Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr 14. Okt 2016, 00:26
Re: [3.8.2.0] Backup-Browser funktioniert nicht
Hallo Alex, super, jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt, nachdem ich die neue Version installiert habe.
Ich habe deine Antwort leider erst jetzt entdeckt, ich hatte kein Lesezeichen gesetzt und deshalb vergeblich auf eine Mail gewartet. Sorry.
Ich habe deine Antwort leider erst jetzt entdeckt, ich hatte kein Lesezeichen gesetzt und deshalb vergeblich auf eine Mail gewartet. Sorry.
Re: [3.8.2.0] Backup-Browser funktioniert nicht
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}