Fehlermeldung beim Starten der Version 3.7.6.5

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
hummelk
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Jan 2022, 07:52

Fehlermeldung beim Starten der Version 3.7.6.5

Beitrag von hummelk »

Hallo Alex,

ich bekomme beim Starten des Services beim hochfahren eine Fehlermeldung.

Unerwartetes Problem aufgetreten

bei Microsoft.VisualBasic.Strings.Len(Object Expression)
bei BSH.Main.BackupController.RequestPassword()
bei BSH.Main.modBackupLogic.thScheduleSysRunBackup()
bei BSH.Main.modBackupLogic.StartScheduleSystem()
bei BSH.Main.modBackupLogic.StartSystem(Boolean doOn)
bei BSH.Main.modMain.Main()

Wie kann ich das Lösen?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehlermeldung beim Starten der Version 3.7.6.5

Beitrag von Alex »

Hallo hummelk,

hast du BSH von einer älteren Version aktualisiert?
Vielleicht hilft die Neuinstallation über das Installationspaket von der Webseite. Das Problem ist mir so nicht bekannt.

Viele Grüße
Alex
Alexander Seeliger
{Support}

hummelk
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Jan 2022, 07:52

Re: Fehlermeldung beim Starten der Version 3.7.6.5

Beitrag von hummelk »

Sorry führ die späte Antwort,

ja bin von einer alten 3.6.x Version auf die neue Version gegangen.

Ich versuche mal eine komplette neue Installation und gebe bescheid

Viele Grüße

Klaus

hummelk
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Jan 2022, 07:52

Re: Fehlermeldung beim Starten der Version 3.7.6.5

Beitrag von hummelk »

Moin Alex,

hab jetzt komplett deinstalliert und nach Neustart neu installiert. Funktioniert jetzt. Irgendwie scheint bei dem Update was schief gegangen zu sein.

VG

Klaus

Pfalznase
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Feb 2022, 09:43

Re: Fehlermeldung beim Starten der Version 3.7.6.5

Beitrag von Pfalznase »

Hallo Alex,
ich kann zwar die Version 3.7.2.1 ohne Problem benutzen,
da aber immer mal wieder auf die neue Version hingewiesen wird,
versuche ich auch immer mal wieder diese zu installieren.

Ohne Erfolg seit den Versionen nach 3.7.2.1.


Habe inzwischen mehrere neu Installationen hinter, jedes mal kann ich das Programm nicht mehr starten:

ES ist ein unerwartetes Problem aufgetreten

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt
bei BSH.Main.modBackupLogic.thScheduleSysRunBackup()
bei BSH.Main.modBackupLogic.StartScheduleSystem()
bei BSH.Main.modBackupLogic.StartSystem(Boolean doOn)
bei BSH.Main.modMain.Main()


Wenn ich dann die Version 3.7.2.1 neu installiere oder einfach nur darüber installiere läuft BSH wieder einwandfrei.

Bei mir läuft WIN10 21H2 (Build 19044.1526) mit allen Updates

Kann mir dieses Problem nicht erklären, was jedoch nicht so tragisch ist da die Version 3.7.2.1 tut was sie tun soll.
Ich dachte ich sollte auf mein Problemchen mal aufmerksam machen. Vielleicht gibt es ja eine einfache Erklärung dafür.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehlermeldung beim Starten der Version 3.7.6.5

Beitrag von Alex »

Hallo Pfalznase,

Danke für den Hinweis. Ich würde mal versuchen BSH zu deinstallieren und das gesamte Programmverzeichnis (C:\Program Files (x86)\Backup Service Home 3) zu löschen, danach BSH über das Paket der Webseite neuinstallieren.

Vermutlich ist da irgendwas noch im Programmverzeichnis, was nicht richtig passt :/

Gruß
Alex
Alexander Seeliger
{Support}

Pfalznase
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Feb 2022, 09:43

Re: Fehlermeldung beim Starten der Version 3.7.6.5

Beitrag von Pfalznase »

Hallo Alex,

ich habe mir heute mal die Zeit genommen und BSH deinstalliert
und dann den Rechner nach jedem Ordner und jeder Datei durchsucht, die auf BSH oder Alexsoft hinweisen
und diese dann gelöscht.

Du hattest recht, da muss irgendetwas bei der Deinstallation zurückgeblieben sein,
das den Start der aktuellen Version verhindert hatte.

Jetzt läuft die Version 3.7.6.5 bei mir endlich auch. ;D 8)

Auf die einfachsten Lösungen kommt "Mann" einfach nicht ::) ;)

Danke für den TIPP ;D

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehlermeldung beim Starten der Version 3.7.6.5

Beitrag von Alex »

Vielen Dank für deine Rückmeldung und schön zu hören, dass es nun funktioniert!

Natürlich ist das trotzdem keine schöne Benutzererfahrung. Da muss ich wohl nochmal schauen, was bei der Installation / Deinstallation schief geht.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten