Nach dem PC-Start und Autostart von BSH poppt bisweilen folgende Fehlermeldung auf:
"In der Datenbank wurde ein fehlerhafter Eintrag festgestellt. Das Zielverzeichnis der Sicherung entspricht keinem gültigen Format".
Nach Bestätigung mit OK funktioniert die Sicherung jedoch ohne Probleme, auch der Backup-Browser kann aufgerufen und durchsucht werden.
Das Sicherungsverzeichnis liegt auf einem NAS, eingebunden als Netzlaufwerk - ich nehme an, dass es damit zu tun hat, ev. weil auf das Sicherungsverzeichnis noch nicht zugegriffen werden kann, bis das Netzlaufwerk wieder verbunden ist?
Als Zielverzeichnis ist eingetragen: //FamilyNAS\home\Backup Datenlager
"In der Datenbank wurde ein fehlerhafter Eintrag festgestellt"
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: Fr 12. Jun 2020, 17:38
Re: "In der Datenbank wurde ein fehlerhafter Eintrag festgestellt"
Hallo Hansecowboy,
tatsächlich müsste der Pfad mit "\\" anstatt mit "//" beginnen. Das macht typischerweise keine Probleme, da Windows dies automatisch korrigiert. Daher funktioniert die Sicherung auch.
Wenn du den Pfad auf "\\FamilyNAS\home ..." änderst, sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
Viele Grüße
tatsächlich müsste der Pfad mit "\\" anstatt mit "//" beginnen. Das macht typischerweise keine Probleme, da Windows dies automatisch korrigiert. Daher funktioniert die Sicherung auch.
Wenn du den Pfad auf "\\FamilyNAS\home ..." änderst, sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
Viele Grüße
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: Fr 12. Jun 2020, 17:38
Re: "In der Datenbank wurde ein fehlerhafter Eintrag festgestellt"
Hach, da hätte ich auch fast selbst drauf kommen können...
Vielen Dank !
Vielen Dank !