Hallo,
leider kann ich den Inhalt der Backups (Rechner mit Win 8, neuer Rechner hat Win 10) nicht wiederherstellen. Bedauerlicherweise hatte ich bereits eine neue Sicherung auf meiner mit alten Sicherungen belegten Festplatte erstellt. Das Zur Verfügung gestellte Restore-Programm (siehe Forums-Beitrag vom 14.01.2017) gibt eine Fehlermeldung:
Der ausgewählte Ordner enthält keine Backup Service Home Datensicherungen. Wählen Sie den Ordner aus, der die Ordner mit dem Datumsformat enthält.
Hier hatte ich den Festplatten Buchstaben gewählt, die Festplatte hat die Einzelordner vom Typ, z.B., 01-01-2015 18-23-26.
Bitte um Unterstützung.
Wiederherstellung gelingt nicht
Re: Wiederherstellung gelingt nicht
Hallo Ratlos,
was genau hast du denn versucht? Bzw. was möchtest du machen?
Sorry wegen der späten Rückmeldung. Bin aber gerade im Urlaub.
was genau hast du denn versucht? Bzw. was möchtest du machen?
Sorry wegen der späten Rückmeldung. Bin aber gerade im Urlaub.
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
Re: Wiederherstellung gelingt nicht
Hallo Alex,
dann wünsch ich erst einmal einen schönen Urlaub. Die Sache eilt nicht besonders, allerdings handelt es sich um wichtige Daten, an die ich demnächst wieder dran kommen möchte.
Deine Nachfrage habe ich allerdings nicht richtig verstanden, hatte mein Ziel und mein Problem doch eigentlich beschrieben, was fehlt denn genau an der Problembeschreibung?
dann wünsch ich erst einmal einen schönen Urlaub. Die Sache eilt nicht besonders, allerdings handelt es sich um wichtige Daten, an die ich demnächst wieder dran kommen möchte.
Deine Nachfrage habe ich allerdings nicht richtig verstanden, hatte mein Ziel und mein Problem doch eigentlich beschrieben, was fehlt denn genau an der Problembeschreibung?
Re: Wiederherstellung gelingt nicht
Hallo,
sorry... war wohl noch im Urlaubsmodus.
Der Ordner, den du auswählst im Tool, ist auch der, der die Sicherungsordner mit dem Datumsnamen enthält?
sorry... war wohl noch im Urlaubsmodus.
Der Ordner, den du auswählst im Tool, ist auch der, der die Sicherungsordner mit dem Datumsnamen enthält?
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
Re: Wiederherstellung gelingt nicht
Hallo Alex,
die Backups befinden sich auf einer ext.Festplatte "G", diese zeigt nachÖffnung die Ordner z.B. "01-01-2015 18-23-36" "01-04-2016 11-27-29" u.s.w.. In dem tool wähle ich "G:" aus, daraufhin kommt die Fehlermeldung, dass der Ordner keine backup Datensicherungen enthalte.
die Backups befinden sich auf einer ext.Festplatte "G", diese zeigt nachÖffnung die Ordner z.B. "01-01-2015 18-23-36" "01-04-2016 11-27-29" u.s.w.. In dem tool wähle ich "G:" aus, daraufhin kommt die Fehlermeldung, dass der Ordner keine backup Datensicherungen enthalte.
Re: Wiederherstellung gelingt nicht
Ok, verstanden. Ich denke es liegt daran, dass du beim damaligen Einrichten einen "manuellen" Pfad ausgewählt hast.
Wähle beim Import einfach "Manueller Pfad" und wähle dann das Laufwerk "G:" aus. Klingt merkwürdig, aber so sollte es funktionieren.
Wähle beim Import einfach "Manueller Pfad" und wähle dann das Laufwerk "G:" aus. Klingt merkwürdig, aber so sollte es funktionieren.
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}
Re: Wiederherstellung gelingt nicht
...sehr schön, vielen Dank, jetzt sind die Dateien wieder hergestellt!
(statt über Doppelklick auf das Backupservicehome-Symbol, wie im Handbuch geschrieben, bin ich über "Zurücksetzen" in den manuellen Pfad gekommen)
Nicht mehr "Ratlos", nochmals Danke,
Christian
(statt über Doppelklick auf das Backupservicehome-Symbol, wie im Handbuch geschrieben, bin ich über "Zurücksetzen" in den manuellen Pfad gekommen)
Nicht mehr "Ratlos", nochmals Danke,
Christian