erst mal ein dickes Danke für deine tolles Programm! Allerdings habe ich ein Problem, wo ich keine Lösung finde.
Mit ftp kann ich keine Ordner / Dateien sichern, die länger als 233 Zeichen sind. Beispiel 234 Zeichen:
Code: Alles auswählen
C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\XXXXXXXX.default\Mail\Local Folders\XXXXXX.sbd\Sonstige.mozmsgs\urn.correios.msg.20120117212232522d091147eb480a821ad6b60afaaed4%401326835352609.rte-svc-eu-13006.dub3.XXXXXX.com.wdseml
Mit smb (openmediavault) funktioniert es, da werden die Dateien/Ordner in "_LONGFILES_" gesichert. Ich vermute, das Problem hängt mit dem Datum-Ordner zusammen, Bsp:
Code: Alles auswählen
17-03-2017 13-41-14\
FTP: wegen der Ransomware würde ich gern nur lesend auf das Backup zugreifen können. Mit Netzlaufwerken können die Bösewichter auch die Dateien auf dem Server verschlüsseln, was ich verhindern möchte. Backup Service Home unter anderem Benutzer laufen zu lassen, habe ich nicht sauber hinbekommen.
Bis jetzt habe ich mit Backup Service Home auf smb-Freigaben von openmediavault gesichert und mit rsnapshot davon noch mal (nur lesbar) gesichert. Die 4 TB Festplatte reicht dafür aber nicht mehr aus.
Bei 1,5 TB (fast alles Bilder -> unser Hobby) disqualifizieren sich aber leider viele Backup / Sync - Programme. Backup Service Home ist da echt spitze!
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr habt eine Idee für mich!?
Danke schon mal!
System: Windows 10 Pro - 64 bit, Backup Service Home 3.6.3.0