Outlook

Support zu Backup Service Home 3.
tkansgar
Betatester
Betatester
Beiträge: 117
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:12

Re: Outlook

Beitrag von tkansgar »

MartinS hat geschrieben:[GELÖST]
Herzlichen Dank, mit den Tipps hat es heute gut geklappt,
ich freue mich auf das tägliche Nutzen.
... und ich freue mich, dass ich helfen konnte.

tkansgar

m-s
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 44
Registriert: So 13. Mär 2016, 09:08

Re: Outlook

Beitrag von m-s »

Vielleicht noch als Ergänzung für Nutzer von IMAP Konten und Outlook.
In den letzten Versionen von Outlook werden für die Speicherung von IMAP, genauso wie für Exchange Konten oder ähnliche, wie Outlook.de, OST Dateien verwendet.

Aus denen kann man dann, selbst wenn man sie sichert, keine einzelnen Mails oder Kalendereinträge oder ähnliches wiederherstellen. Das liegt daran, dass man keine OST Dateien in Outlook einbinden kann.
Ich nutze für die Sicherung von Outlook das Programm MoBackup. Das sichert das komplette Outlook Profil mit allen dazugehörigen Daten und bietet so die Möglichkeit auch das ganze Profil wieder herzustellen. Will man dann einzelne Mails oder Ordner oder Termine oder sonst was wiederherstellen, muss man auf einem Testsystem oder Account alles wieder herstellen und dann aus dem laufenden Outlook exportieren und dann in seinem aktuellen Outlook wieder importieren.

Das ist zwar umständlich, aber ich kenne keinen anderen Weg, der preislich attraktiv ist.

Leider sichert Mobackup selbst nicht, wie Backup Service Home, gesperrte Dateien. So kann man ohne Zusatzprogramm, nur Offline, also manuell sichern.

Wäre natürlich eine tolle Funktion für den Backup Service, ich denke aber es ist recht aufwendig zu programmieren.
.
Gruß m-s

Antworten