Sicherung nicht mehr möglich

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
kvolz62
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Jun 2016, 09:26

Sicherung nicht mehr möglich

Beitrag von kvolz62 »

Hallo,
bei der Initialisierung vor der Datensicherung kommt es zu nachfolgender Fehlermeldung.
"Das von Ihnen gewährte Sicherungsmedium enthält eine Datensicherung, die neuer ist. Die Aktion wird abgebrochen". Ich habe keine ältere Konfiguration von BSH wiederhergestellt.
Ich nutze Windows 10 und BSH in der Version 3.6.2.0.
Was kann ich unternehmen um diese Sperre aufzuheben?
Viele Grüße

lemarc
Betatester
Betatester
Beiträge: 84
Registriert: Di 15. Jun 2010, 21:23

Re: Sicherung nicht mehr möglich

Beitrag von lemarc »

Das Problem sollte sich durch das Löschen der Datei backup.bshv, die auf dem Sicherungsmedium abgelegt ist, beheben lassen.

kvolz62
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Jun 2016, 09:26

Re: Sicherung nicht mehr möglich

Beitrag von kvolz62 »

Vielen Dank, es hat funktioniert. Wie kommt es zu dieser Konstellation?

lemarc
Betatester
Betatester
Beiträge: 84
Registriert: Di 15. Jun 2010, 21:23

Re: Sicherung nicht mehr möglich

Beitrag von lemarc »

Die genaue Ursache des Problems ist leider nicht bekannt und nur schwer einzugrenzen.

Bei jeder erfolgreichen Sicherung wird der Zähler in der Datei backup.bshv erhöht, um sicherstellen zu können, dass eine aktuelle Sicherung auf dem Zielvereichnis nicht zufällig durch einen älteren Datenbestand (zum Beispiel nach der Wiederherstellung eines Images) des Quellverzeichnises überschrieben wird. Backup Service Home 3 bricht die Sicherung in diesem Fall ab.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Sicherung nicht mehr möglich

Beitrag von Alex »

Hallo zusammen,

das Problem sollte mit der aktuellen Version 3.6.3 nun endgültig behoben sein. Die Aktualisierung gibt es derzeit nur von der Webseite. Demnächst dann auch über die integrierte Aktualisierungsfunktion.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten