Wenn BSH3 mehrere Datensicherungen vollautomatisch an einem Tag durchführt, so sind diese Sicherungen "für 24 Stunden verfügbar". Diese Aussage bezieht sich m. E. auf den Backupbrowser, während auf dem Sicherungsmedium alle durchgeführten Sicherungen vorhanden sind. Genau so verhält es sich ja wohl mit "verfügbaren wöchentlichen Sicherungen". Hier bleiben alle (stündlichen, täglichen) Sicherungen auf dem Sicherungsmedium erhalten.
Mit dem Backupbrowser kann man also nur die Daten der jeweils letzten Sicherung jeden Tages bzw. später jeder Woche rekonstruieren, während eine Wiederherstellung vom Sicherungsmedium auch aller anderen Sicherungen möglich ist/wäre.
Je nach Häufigkeit der Sicherung (stündlich) und nach Anzahl und Größe der gesicherten Dateien kann das Sicherungsmedium eventuell schnell "voll" sein. Wäre da nicht die Möglichkeit zur "Zusammenfassung" der täglichen/wöchentlichen Sicherungen auf dem Backupmedium sinnvoll?
Wie darf ich in diesem Zusammenhang die Aussagen zu den Löschintervallen bei der "Zeitplangesteuerten Sicherung" verstehen? Und was macht BSH3, wenn ich mich entscheide für "Sicherung löschen, wenn älter als: (z.B. 13 Wochen)"?
Beziehen sich also alle Aussagen auf den Backupbrowser?
"Verfügbare" Datensicherungen
Re: "Verfügbare" Datensicherungen
Das ist nicht korrekt. Auch real sind nur die Sicherungen verfügbar, die im Backupbrowser angezeigt werden.Diese Aussage bezieht sich m. E. auf den Backupbrowser, während auf dem Sicherungsmedium alle durchgeführten Sicherungen vorhanden sind.
Datensicherungen werden auch intern "zusammengefasst", allerdings spart sich Backup Service Home das zusammenfassen auf dem Sicherungsmedium und belässt notwendige Dateiversionen in den jeweiligen Sicherungsordnern.Wäre da nicht die Möglichkeit zur "Zusammenfassung" der täglichen/wöchentlichen Sicherungen auf dem Backupmedium sinnvoll?
Das heißt, dass BSH Dateiversionen in den Sicherungen löscht, die nicht mehr notwendig sind, Sicherungen aber in dem Sinne nicht zusammenfasst.
Löschen von Sicherungen in BSH führt dazu, dass alle Dateien vom Sicherungsmedium gelöscht werden, die nicht für die Wiederherstellung anderer Sicherungen notwendig sind.
Alexander Seeliger
{Support}
{Support}