Unerwartetes Problem nach dem Update

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Cygnus2112
Betatester
Betatester
Beiträge: 95
Registriert: Do 3. Feb 2011, 12:11

Unerwartetes Problem nach dem Update

Beitrag von Cygnus2112 »

Hallo Alex

Nach dem Update erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Die Datei oder Assembly "Alexosoft.BackupService.Controls, Version=3.4.4.1, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die Assembly wird von einer Laufzeit erstellt, die aktueller als die derzeit geladene Laufzeit ist, und kann nicht geladen werden.
bei Alexosoft.BackupService.MainApp.modMain.GeneralCommands()
bei Alexosoft.BackupService.MainApp.modMain.Main()

Kannst du mir bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus. Ansonsten weiterhin sehr zufrieden mit BSH3! :-)

harkener
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Nov 2012, 16:33

Re: Unerwartetes Problem nach dem Update

Beitrag von harkener »

Hallo Alex,

auf meinem Klinikrechner (Win 7 x86) erscheint diese Fehlermeldung jeweils beim ersten Start nach dem Update auf die letzte Beta bzw. auf 3.6.1 (habe ein paar Mal hin- und herprobieren dürfen mit freundlicher Unterstützung unserer Admins...). Bei jedem weiteren Startversuch kam dann die Fehlermeldung aus dem Thread "Nach Update unerwartetes Problem".
Zuhause auf Win 10 x64 gab/gibt es weder mit der letzten Beta noch mit 3.6.1 Probleme.

lemarc
Betatester
Betatester
Beiträge: 84
Registriert: Di 15. Jun 2010, 21:23

Re: Unerwartetes Problem nach dem Update

Beitrag von lemarc »

Sollten bei der Aktualisierung Probleme aufgetreten sein, Backup Service Home bitte über die Systemsteuerung entfernen (Einstellungen bleiben erhalten), anschließend erneut herunterladen und installieren.

Cygnus2112
Betatester
Betatester
Beiträge: 95
Registriert: Do 3. Feb 2011, 12:11

Re: Unerwartetes Problem nach dem Update

Beitrag von Cygnus2112 »

Danke, lemarc, hab ich getan. Ist leider nicht ganz rund gelaufen (Deinstallation ist beim ersten Versuch mittendrin stehengeblieben, nach der Neuinstallation wurde das alte Backupmedium lange nicht mehr akzeptiert, bis aus unerklärlichen Gründen auf einmal der Eintrag in den Einstellungen leer war und ich den Drive neu wählen konnte), aber jetzt scheint alles wieder ok zu sein. Sonst, was wir nicht hoffen, melde ich mich halt wieder...

harkener
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Nov 2012, 16:33

Re: Unerwartetes Problem nach dem Update

Beitrag von harkener »

Deinstallation auf Win 7 x86 auch bei mir zig-mal hängengeblieben - konnte die Installation jedesmal nur durch Drüberbügeln einer Neuinstallation "retten".
Eine Deinstallation von 3.6.1 scheint auf diesem Betriebssystem nicht möglich zu sein.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Unerwartetes Problem nach dem Update

Beitrag von Alex »

Natürlich sollte die Aktualisierung fehlerfrei durchlaufen, leider macht da scheinbar das Setup Probleme. Es gab schon in der Vergangenheit Probleme damit, aber leider scheint das Problem immer nur unter bestimmten (mir noch unbekannten) Gründen aufzutreten.

In der Tat sollte hier Deinstallieren und Neuinstallieren helfen, was natürlich keine Ausrede dafür ist, dass die Aktualisierung nicht einwandfrei durchläuft. Ich bin da auf jedenfall dran, dass es beim nächsten Update nicht zu den Problemen kommt.
Alexander Seeliger
{Support}

Cygnus2112
Betatester
Betatester
Beiträge: 95
Registriert: Do 3. Feb 2011, 12:11

Re: Unerwartetes Problem nach dem Update

Beitrag von Cygnus2112 »

Danke, Alex, für das Feedback. Ich schätze das und bin dir dankbar für das Programm. :-)

4lefanz
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Okt 2016, 08:38

Re: Unerwartetes Problem nach dem Update

Beitrag von 4lefanz »

Hallo Alex,
nachdem bisher alles bestens lief, erhalte ich die o.g. Fehlermeldung seit dem Update auf 3.6.3 ebenfalls bei jedem Rechnerstart (OS=Win7-32).
BSH startet nicht mit Windows, manuell über Start/Programme läßt es sich aber zur Arbeit bewegen und sichert auch. Eine Deinstallation verweigert es hartnäckig und bleibt hängen. Das Löschen des "Alexander_Seeliger-Ordners war leider auch erfolglos.

Gibt es inzwischen eine Lösung dieses Problems?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Unerwartetes Problem nach dem Update

Beitrag von Alex »

Welche "o.g. Fehlermeldung" meinst du? Aus dem ersten Beitrag?
Alexander Seeliger
{Support}

4lefanz
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Okt 2016, 08:38

Re: Unerwartetes Problem nach dem Update

Beitrag von 4lefanz »

Alex hat geschrieben:Welche "o.g. Fehlermeldung" meinst du? Aus dem ersten Beitrag?
Ja, genau die.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Unerwartetes Problem nach dem Update

Beitrag von Alex »

Dann müsstest du die Dateien im Programmverzeichnis alle löschen. Also in "C:\Programme\Alexosoft\Backup Service Home 3". Dann neuinstallieren.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten