Nach Update unerwartetes Problem

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
djmst
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 19:35

Nach Update unerwartetes Problem

Beitrag von djmst »

Hallo Alex,

nach Update von 3600 auf 3610 erscheint folgende Fehlermeldung:

Der Einstiegspunkt "sqlite3_open_interop" wurde nicht in der DLL "SQLite.Interop.dll" gefunden.
bei System.Data.SQLite.UnsafeNativeMethods.sqlite3_open_interop(Byte[] utf8Filename, Byte[] vfsName, SQLiteOpenFlagsEnum flags, Int32 extFuncs, IntPtr& db)
bei System.Data.SQLite.SQLite3.Open(String strFilename, String vfsName, SQLiteConnectionFlags connectionFlags, SQLiteOpenFlagsEnum openFlags, Int32 maxPoolSize, Boolean usePool)
bei System.Data.SQLite.SQLiteConnection.Open()
bei BSH.Engine.BackupEngine.ExecuteScalar(String cmdText)
bei BSH.Engine.BackupConfiguration..ctor(BackupEngine SuperClass)
bei BSH.Engine.BackupEngine..ctor(String DatabaseFile, Boolean CreateNew)
bei BSH.Main.modBackupLogic.LoadDatabase()

Das Löschen des Verzeichnisses wie in KB1407231 bringt hier nichts.

Habe jetzt wieder die 3600 installiert, die läuft wenigstens.

Betriebssystem Win7/64 SP1

Danke für Hilfe.

mixmaster
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 11:35

Re: Nach Update unerwartetes Problem

Beitrag von mixmaster »

Hallo,
Bei mir unter W7X64 genau die selbe Fehlermeldung nach der Aktualisierung.

harkener
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Nov 2012, 16:33

Re: Nach Update unerwartetes Problem

Beitrag von harkener »

Unter Win 7 x86 funktioniert es leider auch nicht.
(Zuhause auf Win 10 x64 gab/gibt es weder mit der letzten Beta noch mit 3.6.1 Probleme)

tkansgar
Betatester
Betatester
Beiträge: 117
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:12

Re: Nach Update unerwartetes Problem

Beitrag von tkansgar »

Hi Alex,

muss mich auch nach längerer Zeit mal wieder melden. Auch bei mir erschien das obige unerwartete Problem unmittelbar nach Installation des Updates auf Version 3.6.1.0 (zusammen mit der Erfolgsmeldung des Updaters). Und nachdem ich beide Meldungen weggeklickt und BSH mit dem im Startmenü (von Windows 10 Home) erschienenen BSH-Eintrag neu gestartet hatte, erschien die andere Meldung aus dem Thread "Unerwartetes Problem nach dem Update" von Cygnus2112 (man achte auf die "Version=3.4.4.1"). Irgendwas ist bei dem Update schiefgegangen.

Viele Grüße
tkansgar

lemarc
Betatester
Betatester
Beiträge: 84
Registriert: Di 15. Jun 2010, 21:23

Re: Nach Update unerwartetes Problem

Beitrag von lemarc »

Sollten bei der Aktualisierung Probleme aufgetreten sein, Backup Service Home bitte über die Systemsteuerung entfernen (Einstellungen bleiben erhalten), anschließend erneut herunterladen und installieren.

tkansgar
Betatester
Betatester
Beiträge: 117
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:12

Re: Nach Update unerwartetes Problem

Beitrag von tkansgar »

Hallo lemarc,

habe ich gemacht, und hat geholfen. Allerdings hatte sich der Deinstaller (zumindest anscheinend) aufgehängt. Erst nachdem ich mit dem Task-Manger den BSH-Prozess ca. 4 Mal zum Beenden aufgefordert hatte, meldete der Deinstaller plötzlich Erfolg. Witzigerweise rückte sein Fortschrittsbalken (der erst geschätzte 5 Prozent vorangeschritten war) bei jedem "Task beenden" ca. einen halben Millimeter weiter. Die Erfolgsmeldung erschien dann sofort beim letzten Mal.

An das neue Design muss ich mich wohl erst gewöhnen. Ich find's ja ein wenig nüchtern. Aber das geht mir mit Windows 10 ebenso.

Grüße
tkansgar

harkener
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Nov 2012, 16:33

Re: Nach Update unerwartetes Problem

Beitrag von harkener »

Wie schon im zweiten diesbezüglichen Thread angemerkt, bleibt die Deinstallation bei mir unter Win 7 x 86 jedesmal hängen (und zwar jeweils für mehr als 30 min!!!), bevor ich sie dann (über mehrfache Eingriffe über den Taskmanager) abbrechen muss.
Werde morgen in der Klinik die Methode von tkansgar mal versuchen, vielleicht hilft es ja auch bei mir.

lemarc
Betatester
Betatester
Beiträge: 84
Registriert: Di 15. Jun 2010, 21:23

Re: Nach Update unerwartetes Problem

Beitrag von lemarc »

Hast du Backup Service Home vor der Deinstallation beendet?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Nach Update unerwartetes Problem

Beitrag von Alex »

Natürlich sollte die Aktualisierung fehlerfrei durchlaufen, leider macht da scheinbar das Setup Probleme. Es gab schon in der Vergangenheit Probleme damit, aber leider scheint das Problem immer nur unter bestimmten (mir noch unbekannten) Gründen aufzutreten.

In der Tat sollte hier Deinstallieren und Neuinstallieren helfen, was natürlich keine Ausrede dafür ist, dass die Aktualisierung nicht einwandfrei durchläuft. Ich bin da auf jedenfall dran, dass es beim nächsten Update nicht zu den Problemen kommt.

Zum Deinstallationsproblem: am besten über den Taskmanager die beiden Prozesse BSH.Main.exe und BSHService.exe beenden.
Alexander Seeliger
{Support}

Bauer
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 07:28

Re: Nach Update unerwartetes Problem

Beitrag von Bauer »

Hallo,

ich hatte ein ähmliches Problem mit einer ewig langen,(für mich) kryptischen Fehlermeldung ...

Lösung:
ich hatte einen USB Stick eingebunden der normalerweise nur ein paar Zugangsdaten zu verschiedenen Programmen beinhaltet.
Dieser Stick steckt am Monitor und wird mehr oder weniger selten abgenommen .... leider krabbelt unser Kater mal öfter von meinem Platz zu meiner Frau gegenüber, dabei bleibt er auch mal etwas am Stick hängen

Lesen vom Stick für ELSTER ging noch, Datensichern vom Bankprogramm auch ..... aber iwie machte das Rückschreiben der Daten Probleme .... neu aufgesteckt, Rückschreiben klappt ohne Probleme, BSH läuft wieder

Hatte zwischenzeitlich Rechner gebootet, alle Programme geschlossen, Datendateien auf dem BSH Laufwerk geändert .... bis ich dann die zu sichernden Verzeichnisse der Reihe nach raus- und wieder reingenommen habe ...

Hoffe dem einen oder anderen nen Tip gegeben zu haben

VG und eine angenehme Woche

Bernd

Antworten