Fehlermeldung bei der Sicherung

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
MajorTom
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Okt 2015, 11:15

Fehlermeldung bei der Sicherung

Beitrag von MajorTom »

Hallo,

seit dem Umstieg auf Windows 10 64 Bit und BSH 3.6 erhalte ich immer eine Fehlermeldung, wenn BSH sichert und Outlook offen ist. Ich verstehe zwar, dass der Fehler wegen der geöffneten outlook.pst auftritt, aber das war früher kein Problem. Als Anlage füge ich mal die Fehlermeldung bei.

Folgenden Hinweis habe ich noch im Ereignisprotokoll gefunden:
"D:\Users\Thomas\Documents\Outlook-Dateien\Outlook.pst" aufgrund Problem (Die Datei oder Assembly "AlphaVSS.x64.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.) ignoriert
Das .Net-Framework 3.5 ist installiert und auch alle Visual C++ 2008/2010/2012 Redistributables.

Für einen Lösungshinweis wäre ich sehr dankbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehlermeldung bei der Sicherung

Beitrag von Alex »

Hallo MajorTom,

ich kann hier auch ein Problem auf Windows 10 feststellen. Allerdings bekomme ich eine andere Fehlermeldung. Kannst du mal schauen, ob bei dir die angezeigte Datei "AlphaVSS.x64.dll" im Programmverzeichnis von BSH vorhanden ist?

Ich schau aber unabhängig davon was hier schief läuft. Zumindest hat es hier auch mal auf Windows 10 funktioniert.

MajorTom
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Okt 2015, 11:15

Re: Fehlermeldung bei der Sicherung

Beitrag von MajorTom »

Hallo Alex,

danke für die prompte Rückmeldung.

Zu Deiner Frage: Ja, die Datei AlphaVSS.x64.dll ist im BSH-Programmverzeichnis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Fehlermeldung bei der Sicherung

Beitrag von Alex »

Hallo MajorTom,

dein spezielles Problem konnte ich doch nicht reproduzieren. Bei mir war es nur ein temporäres Problem. Hilft es vielleicht wenn die BSH neuinstallierst und nach Deinstallation den Programmordner komplett löschst (keine Sorge, Sicherungen bleiben erhalten)?

Antworten