Moin moin ,
nachdem mein Windowsrechner starb bin ich auf einen Mac umgestiegen.
Das letzte Backup habe ich mitte August, 2 Wochen vor Ende gemacht . Nun mein Problem: Die Dateien erscheinen auf der externen Festplatte als .enc Dateien. Wie kann ich diese wieder in normale .docx etc. umwandeln und somit öffnen? Eine Installation auf dem Mac ist nicht möglich, wenn ich das richtig gesehen habe.
Viele Grüße und vielen Dank
Retter
Backup öffnen / Mac
Re: Backup öffnen / Mac
Hallo Retter,
du scheinst die Sicherungen verschlüsselt zu haben. Leider gibt es kein Mac-Tool für die Entschlüsselung der Dateien.
Die einzige Lösung: Windows in einer virtuellen Maschine (bspw. VirtualBox) installieren (es gibt kostenlose Testversionen direkt bei Microsoft als herunterladbare Datei), BSH darauf installieren und die Sicherung wiederherstellen.
du scheinst die Sicherungen verschlüsselt zu haben. Leider gibt es kein Mac-Tool für die Entschlüsselung der Dateien.
Die einzige Lösung: Windows in einer virtuellen Maschine (bspw. VirtualBox) installieren (es gibt kostenlose Testversionen direkt bei Microsoft als herunterladbare Datei), BSH darauf installieren und die Sicherung wiederherstellen.
Re: Backup öffnen / Mac
Okay, dann werde ich das mal so angehen. Vielen Dank Dir!