Verständnisfrage zur vollautomatischen Sicherung

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
lemarc
Betatester
Betatester
Beiträge: 84
Registriert: Di 15. Jun 2010, 21:23

Verständnisfrage zur vollautomatischen Sicherung

Beitrag von lemarc »

Immer wieder finde ich im Backupbrowser einzelne, automatisch angelegte Sicherungen, die laut Zeitstempel nicht zur vollen Stunde erstellt wurden (etwa 13:12 Uhr oder 20:02 Uhr).

Ich bin, ohne meine Vermutung genau belegen zu können, der Annahme, dass diese Backups unmittelbar nach dem Einschalten meines Computers erstellt wurden.

Warum verhält sich Backup Service Home 3 so?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Verständnisfrage zur vollautomatischen Sicherung

Beitrag von Alex »

Das passiert immer dann, wenn zum Beispiel das Sicherungsmedium noch nicht verfügbar ist. Dann wartet BSH auf die Festplatte / FTP Server / Netzlaufwerk und beginnt erst dann die Sicherung. Daher wird die Sicherung dann mit einem späterem Zeitpunkt notiert.

lemarc
Betatester
Betatester
Beiträge: 84
Registriert: Di 15. Jun 2010, 21:23

Re: Verständnisfrage zur vollautomatischen Sicherung

Beitrag von lemarc »

Ich habe mich offenbar unverständlich ausgedrückt. Glücklicherweise ist das Phänomen gestern erneut aufgetreten, so dass ich das für mich nicht nachvollziehbare Verhalten von Backup Service Home 3 nun schildern kann:

Laut Windows-Ereignisanzeige wurde Windows gestern um 20:56:27 Uhr gestartet.
2015-10-10_21-45.PNG
Backup Service Home 3 hat nun unmittelbar nach dem Windows-Start - und damit vor der eigentlich automatischen Sicherung zur jeweils vollen Stunde - eine Sicherung durchgeführt.
2015-10-10_21-34.PNG
Warum legt Backup Service Home 3 die Sicherung um 20:56 Uhr an?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

zomtec
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 20:19

Re: Verständnisfrage zur vollautomatischen Sicherung

Beitrag von zomtec »

Weil der Rechner um 20 Uhr ausgeschaltet war.

lemarc
Betatester
Betatester
Beiträge: 84
Registriert: Di 15. Jun 2010, 21:23

Re: Verständnisfrage zur vollautomatischen Sicherung

Beitrag von lemarc »

zomtec hat geschrieben:Weil der Rechner um 20 Uhr ausgeschaltet war.
Sollte dem wirklich so sein, verhält sich Backup Service Home 3 nicht konsequent, da nach dem heutigen Windows-Start um 11:10:01 Uhr das automatische Backup erst zur vollen Stunde angelegt wurde.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Verständnisfrage zur vollautomatischen Sicherung

Beitrag von Alex »

Ich glaube ich kann hier nun etwas Licht ins Dunkle liefern:
Es ist wohl so, dass BSH immer dann direkt eine Sicherung durchführt, wenn das Sicherungsmedium angeschlossen wird. Sprich wenn BSH geladen ist, aber die Festplatte (vermutlich?) noch nicht hochgelaufen und erkannt ist, dann aber nach dem Start eingehangen wird, dann startet BSH direkt die Sicherung.

Mir ist aber aktuell nicht wirklich klar, was ich in der Vergangenheit damit bezwecken wollte ???

Antworten