Letzt Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen.

Support zu Backup Service Home 3.
zomtec
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 20:19

Letzt Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen.

Beitrag von zomtec »

Hallo,

ich mache seit dem 22.08.15 jeden Tag eine Automatische Sicherung.
Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Letzt Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen.
LD.JPG
Wenn ich die Datensicherung Automatisch starte kommt die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Datenbankdatei veraltet. Das von Ihnen gewählte Sicherungsmedium enthält eine Datensicherung, die neuer ist. Die Aktion wird abgebrochen.

Grund: Möglicherweise haben Sie eine ältere Konfiguration von Backup Service Home wiederhergestellt, die nun nicht mehr zu dem Sicherungsmedium passt. Importieren Sie die neue Konfiguration, um dieses Problem zu lösen.
DV.JPG
Ich hae die Konfiguration Zurückgesetzt und neu Importiert. Danach hat die manuelle und die automatische Datensicherung funktioniert.

Kurze Zeit später aber das gleiche wieder. Ein Zurücksetzen und neu Importieren hat nicht mehr funktioniert.

Wie bekomme ich die Datensicherung wieder und dauerhaft zum Laufen?

mit version 3.6.0.0
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Letzt Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen.

Beitrag von Alex »

Bitte mal die backup.bshv Datei von dem Sicherungsmedium löschen. Dann sollte es wieder funktionieren.

zomtec
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 20:19

Re: Letzt Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen.

Beitrag von zomtec »

Danke.
Das hat aber nur bis heute geholfen, jetzt kommt der Fehler wieder. :-\

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Letzt Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen.

Beitrag von Alex »

Worauf sicherst du denn? Auf eine externe Festplatte, Netzlaufwerk /-ordner oder per FTP?

zomtec
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 20:19

Re: Letzt Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen.

Beitrag von zomtec »

Ich sichere auf einem NAS per FTP.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Letzt Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen.

Beitrag von Alex »

Danke für die Rückmeldung, ich werde mal sehen, ob ich das Problem hier reproduzieren kann.

Gibt es denn in der Windows Ereignisanzeige im Protokoll "Backup Service Home 3" irgendwelche Fehlermeldungen?

zomtec
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 20:19

Re: Letzt Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen.

Beitrag von zomtec »

Nur den Fehlertext:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Letzt Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen.

Beitrag von Alex »

So habe gerade versucht das Problem nachzustellen, leider wird hier die entsprechend verantwortliche Datei korrekt aktualisiert. Deswegen kann ich mir gerade nicht erklären, warum es bei dir nicht klappt. :-\

Kannst du mal die "backup.bshv" Datei auch aus folgenden Verzeichnis löschen:
C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Local\Temp (ggf. musst du ausgeblendete Ordner anzeigen lassen)

Dort wird die Datei zuvor abgelegt, bevor sie auf den FTP Server hochgeladen wird. Eventuell ist die nicht zugreifbar.

zomtec
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 20:19

Re: Letzt Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen.

Beitrag von zomtec »

Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Die Datei finde ich nicht in dem Ordner.
Ich hatte mein Lokales Windows Konto in ein Microsoft-Konto geändert, vielleicht lag es daran?



Edit nach nächster geplanten Sicherung.
Jetzt wo ich es geschrieben habe geht es nicht mehr.
Was ich gemacht hatte bis dahin war
1. Ich habe mich mit der Weboberfläche am NAS angemeldet
2. Ich habe mich über den Windows Explorer am NAS angemeldet.

Die Datei finde ich nicht in dem Ordner. Nachdem der Fehler wieder auf trat habe ich die backup.bshv auf dem NAS gelöscht und eine Sicherung gemacht. Danach nochmal in dem Ordner nachgeschaut und da war sie dann da.

----------

Ich bekomme leider keine Benachrichtigung hier aus dem Forum. Lesezeichen und Benachrichtigung sind aktiviert.
Zuletzt geändert von zomtec am Mi 30. Sep 2015, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Steff
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 23:12

Re: Letzt Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen.

Beitrag von Steff »

Seit 2014 sichere ich meine Daten auf einer externen Faxplatte - letzte Woche fingen die Fehler an. Auch wenn ich die Dateien löschen, die auf der Bilddatei zu sehen sind - funktioniert es nicht. Nur manuell kann ich sichern. Haben Sie eine Lösung parat?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Letzt Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen.

Beitrag von Alex »

Sehr merkwürdig. Ich würde versuchen die Woche das ganze hier mal länger mit Testdaten laufen zu lassen. Ggf. ist es tatsächlich ein Problem, was nur unter bestimmten Umständen auftritt.

Falls ihr mit einem FTP Log helfen wollt (BSH kann die Aktionen vom FTP Client aufzeichnen): es gibt eine Option, mit der ihr BSH dazu veranlasst, ein solches Protokoll erzeugt. Eventuell läuft der Upload hier irgendwie nicht korrekt ab. Aktivieren lässt sich das Log, wenn ihr BSH mit dem Parameter "/ftplogging" ausführt. (Ablageort: C:\Benutzer\\AppData\Roaming\Alexosoft\Backup Service Home 3)

@Steff: Auch du lädst Backups auf einen FTP Server?

Steff
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 23:12

Re: Letzt Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen.

Beitrag von Steff »

Nein - auf eine externe Festplatte, die mit einem USB 3.0 Anschluss an einen Rechner angeschlossen ist. Seltsamerweise funktioniert es ab und an. Es scheint, dass er die Sicherungen ausführt, aber immer mit Fehlermeldungen. Und klar helfe ich - kommt so in 2-3 Stunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Steff
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 23:12

Re: Letzt Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen.

Beitrag von Steff »

Da habe ich mich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt – so scheint es zumindest. Denn die Hilfe kann ich nicht anbieten, bei mir kann ich diese Funktion nicht finden. Liegt eventuell daran, dass es diese Funktion bei mir nicht geben kann, weil ich eben nur auf meine interne Festplatte sichere?

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Letzt Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen.

Beitrag von Alex »

@Steff: Ja, für "lokale oder externe" Sicherungen auf Festplatten oder Netzlaufwerke gibt es kein FTP Log ;)
Hast du denn irgendwelche Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll "Backup Service Home"?

Steff
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 23:12

Re: Letzt Datensicherung wurde nicht korrekt abgeschlossen.

Beitrag von Steff »

Ich könnte Dir die komplette Ereignisanzeige per E-Mail zuschicken - vielleicht hilft das? Oder sage mir speziell, was Du brauchst, ich sende es Dir. Und ja es gibt Fehlermeldungen.

Antworten