Software startet einfach gar nicht...

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
LLF
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Jun 2015, 13:40

Software startet einfach gar nicht...

Beitrag von LLF »

Hallo,
ich habe zunächst die Version von chip.de installiert (und wieder deinstalliert) und danach die von dieser Homepage installiert und leider immer den gleichen Effekt:
- Software läßt sich "ohne Gegenwehr" ;-) installieren
- Die Software läßt sich jedoch nicht starten. nach Doppelclick rattert die Festplatte eine Weile, dann tut sich leider gar nichts
- Hin und wieder wird angezeigt, dass die Software noch nicht konfiguriert ist (unten rechts in der Statusleiste), aber auch ein Doppelclick in diese Meldung führt zu nichts.....

Ausprobierte Lösungsansätze:
- .NET 3.5 wie angegeben installiert
- den Ordner im Benutzerordner gelöscht

Leider Beides ohne merkliches Ergebnis. Natürlich ahbe ich auch mal rebootet :-)

Auf meinem rechner ist Win 8.1 installiert (einer der größeren Fehler meines Computerlebens ;-)

Was kann ich noch ausprobieren, um die Software lauffähig zu machen? Oder habe ich irgendwas übersehen?

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Software startet einfach gar nicht...

Beitrag von Alex »

Hallo LLF,

also normalerweise ist BSH tatsächlich im Hintergrund und kann direkt über das Symbol unten rechts in der Taskleiste aufgerufen werden. Entweder durch Doppelklick auf das Symbol oder mit einem Rechts Klick kommst du direkt in die entsprechenden Untermenüs.

Schau doch einfach nochmal, ob das Symbol nicht doch da ist und nur ausgeblendet wurde.

Antworten