Hi Leute,
heute tauchte plötzlich diese Fehlermeldung auf:
SQLite error
no such table: configuration
bei System.Data.SQLite.SQLite3.Prepare(SQLiteConnection cnn, String strSql, SQLiteStatement previous, UInt32 timeoutMS, String& strRemain)
bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.BuildNextCommand()
bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.GetStatement(Int32 index)
bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader.NextResult()
bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader..ctor(SQLiteCommand cmd, CommandBehavior behave)
bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior)
bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteScalar()
bei Alexosoft.BackupService.Engine.BackupEngine.ExecuteScalar(String cmdText)
bei Alexosoft.BackupService.Engine.BackupConfiguration..ctor(BackupEngine SuperClass)
bei Alexosoft.BackupService.Engine.BackupEngine..ctor(String DatabaseFile, Boolean CreateNew)
bei Alexosoft.BackupService.MainApp.modBackupLogic.LoadDatabase()
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll, auch eine Neuinstallation hilft nicht weiter. BSH läuft in dieser Installation seit 1.1.2014, es wäre schade, wenn ich das neu anlegen müßte!
mein AntiVirus hat mir in die Suppe gespuckt, und viele Dateien von BSH und meinem Mailprogramm in die Quarantäne verschoben, da kann die ganze Sache nicht funktionieren!
danke für die Rückmeldung. Bei welchem Scanner tritt das Problem denn auf?
Ich habe das gleiche Problem.
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (SP 1)
Antivirenprogramm: G Data Internet Security (ver. 25.0.2.4)
G Data hat ein Objekt mit der Bezeichnung backupservicehome.bshdb in die Quarantäne verschoben. Dadurch wurde die im ersten Beitrag dargestellte Meldung gezeigt. Nachdem ich das Objekt aus der Quarantäne zurückgeholt habe, wurde das BSH richtig gestartet. Bin gespannt, ob G Data bei der nächsten Untersuchung das gleiche Objekt in die Quarantäne schickt?
Das ist natürlich der Super-GAU. Denn genau diese Datei ist für die gesamte Backupverwaltung zuständig. Da muss ich mal schauen, ob ich da bei GData jemanden zu dem Thema finde und erreiche. Vor dem Wochenende wird das allerdings vermutlich nichts.
Ich gebe dann nochmal Bescheid, wenn ich näheres erfahren habe.
Kann einer von euch die besagte Datei bitte einmal manuell mit GData scannen und das Ergebnis liefern?
Frage ist nämlich, ob der Scanner oder irgendein verhaltensbasiertes Verfahren anschlägt. Bei einer Testdatei hat hier GData jedenfalls nicht angeschlagen.
Ich habe Folgendes festgestellt:
G Data hat das Objekt mit der Bezeichnung backupservicehome.bshdb zusammen mit mehreren anderen Objekten, die mit BSH nichts zu tun haben, an einem Tag vor ca. 4 Wochen auf einmal (= alle in einen Topp werfend) in die Quarantäne verschoben. Als ich das BSH-relevante Objekt aus der Quarantäne zurückholen wollte, musste ich wohl oder übel alle Objekte zurückholen.
Momentan habe ich keinen Zugriff auf den Laptop mit G Data. Aber seit dem Wochenende wurde der Laptop mehrmals neu gestartet und das BSH startet nun richtig. Inzwischen hat G Data den Inhalt von HDD gescannt und keine Aktion bei der BSH-Datei eingeleitet.
Mit freundlichen Grüßen