Zwei Fragen zur Einrichtung

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
neuling
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 14:16

Zwei Fragen zur Einrichtung

Beitrag von neuling »

Hallo zusammen!

Ich bin (leider erst) heute auf Backup Service Home 3 gestoßen. Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut und ich könnte mir sehr gut vorstellen, künftig meine Datensicherungen mit diesem Programm durchzuführen.

Dazu noch ein paar kleinere Fragen:
  • Wenn ich das richtig verstanden habe, werden vorhandene Sicherungen automatisch ausgedünnt, sobald auf dem Speichermedium kein Platz mehr ist, richtig? Ist es möglich, eine maximale Größe anzugeben, die die Sicherungen erreichen dürfen bzw. ab wann dann vorhandene Sicherungen gelöscht werden?
  • Ich möchte, dass jeden Monat eine Vollsicherung durchgeführt wird. Diese Daten sollen nicht automatisch, sondern nur manuell gelöscht werden. Dazwischen sollen tägliche inkrementelle Sicherungen gemacht werden, die automatisch gelöscht werden sollen (z.B. wenn älter als 5 Tage). Lässt sich das so mit Backup Service Home 3 realisieren?
Vielen Dank!

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Zwei Fragen zur Einrichtung

Beitrag von Alex »

Hallo neuling,

die Ausdünnung der Sicherungen hängt nicht vom Speicherplatz ab, sondern wird nach einem festen (oder frei definierbarem) Intervall ausgeführt. Demnach ist es auch nicht möglich, eine maximale Größe für Sicherungen festzulegen.

Zum zweiten Punkt: Jain. Zumindest vollautomatisch klappt das nicht. Du kannst zwar festlegen, dass Vollsicherungen in bestimmten Intervallen angelegt werden, diese können jedoch nicht automatisch als "nicht löschen" markiert werden. Das geht nur manuell und nennt sich in BSH "fixieren" (aktivierbar im Backupbrowser).

Antworten