Hallo,
ich kann als gewöhnlicher Benutzer keinen Zeitplan erstellen, die Einträge werden still und leise verworfen. Als Administrator kann ich einen Zeitplan erstellen, aber leider nicht für den gewünschten Benutzer!
MfG,
CubaMadre;
Zeitplan erstellen
Re: Zeitplan erstellen
Hallo CubaMadre,
für BSH ist es nicht entscheidend ob der angemeldete Administrator ist oder nicht. Der angemeldete Benutzer kann in der Konfiguration alle Einstellungen ohne Einschränkung vornehmen.
Welche Art von Zeitplaneintrag versuchst du anzulegen?
für BSH ist es nicht entscheidend ob der angemeldete Administrator ist oder nicht. Der angemeldete Benutzer kann in der Konfiguration alle Einstellungen ohne Einschränkung vornehmen.
Welche Art von Zeitplaneintrag versuchst du anzulegen?
Re: Zeitplan erstellen
Hallo Alex,
ich versuche ein tägliches Backup einzurichten.
In der Konfiguration gehe ich auf die Seite 'Modus' und rufe 'Zeitplan' auf. Unter 'Sicherungsintervalle' wähle ich 'Hinzufügen' mit einem Intervall von 'Täglich' und stelle die gewählte Zeit ein. Nach einem OK erscheint der Eintrag 'Täglich 22:18' (Uhrzeit spielt keine Rolle) diesen bestätige ich mit 'Übernehmen' (müsste eigentlich 'OK' heißen, wenn der Dialog damit auch geschlossen wird). Wenn ich nun wieder Zeitplan aufrufe, dann hat der Zeiplaner keinen Eintrag und das Backup wird auch nie gestartet. Sieht danach aus, wie wenn z.B. der Eintrag in einem Verzeichnis ohne Schreibrechte (Programmverzeichnis?) abgelegt werden sollte, der Fehler jedoch abgefangen wird, denn mit Administratorrechten bleibt der Eintrag erhalten.
MfG,
CubaMadre;
ich versuche ein tägliches Backup einzurichten.
In der Konfiguration gehe ich auf die Seite 'Modus' und rufe 'Zeitplan' auf. Unter 'Sicherungsintervalle' wähle ich 'Hinzufügen' mit einem Intervall von 'Täglich' und stelle die gewählte Zeit ein. Nach einem OK erscheint der Eintrag 'Täglich 22:18' (Uhrzeit spielt keine Rolle) diesen bestätige ich mit 'Übernehmen' (müsste eigentlich 'OK' heißen, wenn der Dialog damit auch geschlossen wird). Wenn ich nun wieder Zeitplan aufrufe, dann hat der Zeiplaner keinen Eintrag und das Backup wird auch nie gestartet. Sieht danach aus, wie wenn z.B. der Eintrag in einem Verzeichnis ohne Schreibrechte (Programmverzeichnis?) abgelegt werden sollte, der Fehler jedoch abgefangen wird, denn mit Administratorrechten bleibt der Eintrag erhalten.
MfG,
CubaMadre;
Re: Zeitplan erstellen
Der Zeitplan wird in einer Datenbank im Benutzerordner gespeichert, insofern sollte hier der "Standardbenutzer" auch Zugriff darauf haben. Ich habe das hier auf zwei Rechnern mal versucht zu reproduzieren, aber hier wird der Eintrag übernommen.
Hast du irgendeine andere Systemsprache oder ein anderes Zeitformat in Windows eingestellt als Deutsch (Deutschland)?
Hast du irgendeine andere Systemsprache oder ein anderes Zeitformat in Windows eingestellt als Deutsch (Deutschland)?
Re: Zeitplan erstellen
Hallo Alex,
...Denkste!
Habe mal kurz DD.MM.YYYY eingestellt, dann erschien der Eintrag für stündliche Sicherung. Dummerweise war aber auch dieser Eintrag nicht mehr sichtbar, nachdem ich ihn angepasst hatte und die Konfiguration nochmals aufrief (vielleicht hätte hier ein Neustart des Services ein anderes Ergebnis gebracht).
Die oben erwähnte funktionierende Konfiguration betraf einen Rechner mit der Standardeinstellung für deutsche Regionaleinstellungen.
MfG,
CubaMadre;
Ich habe es auch schon auf einem anderen Rechner probiert, hat funktioniert.Alex hat geschrieben:Der Zeitplan wird in einer Datenbank im Benutzerordner gespeichert, insofern sollte hier der "Standardbenutzer" auch Zugriff darauf haben. Ich habe das hier auf zwei Rechnern mal versucht zu reproduzieren, aber hier wird der Eintrag übernommen.
Als Datumsformat verwende ich YYYY-MM-DD, sollte aber keine Rolle spielen.Alex hat geschrieben:Hast du irgendeine andere Systemsprache oder ein anderes Zeitformat in Windows eingestellt als Deutsch (Deutschland)?
...Denkste!
Habe mal kurz DD.MM.YYYY eingestellt, dann erschien der Eintrag für stündliche Sicherung. Dummerweise war aber auch dieser Eintrag nicht mehr sichtbar, nachdem ich ihn angepasst hatte und die Konfiguration nochmals aufrief (vielleicht hätte hier ein Neustart des Services ein anderes Ergebnis gebracht).
Die oben erwähnte funktionierende Konfiguration betraf einen Rechner mit der Standardeinstellung für deutsche Regionaleinstellungen.
MfG,
CubaMadre;
Zuletzt geändert von Alex am Fr 21. Nov 2014, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unangemessene Bemerkung gelöscht.
Grund: Unangemessene Bemerkung gelöscht.