Dateien direkt im Hauptverzeichnis des Laufwerks sichern

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
a497913
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Aug 2014, 17:16

Dateien direkt im Hauptverzeichnis des Laufwerks sichern

Beitrag von a497913 »

Hallo.

ich wunder mich gerade über das "Feature": "Dateien direkt im Hauptverzeichnis des Laufwerks werden nicht gesichert" (http://www.alexosoft.de/blog/?p=370).

Warum ist das so?
Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien trotzdem zu sichern? - Ansonsten ist das tolle Programm leider für mich relativ nutzlos :-/

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Dateien direkt im Hauptverzeichnis des Laufwerks sichern

Beitrag von Alex »

Hallo a497913,

als "Feature" wurde es nicht wirklich angepriesen. ;)

Dennoch: Leider kann BSH das nicht. Ein Umweg gibt es aber: Du kannst ein Laufwerk in einen Unterordner bereitstellen und dann diesen Ordner sichern. Das klappt über die Datenträgerverwaltung von Windows.

a497913
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Aug 2014, 17:16

Re: Dateien direkt im Hauptverzeichnis des Laufwerks sichern

Beitrag von a497913 »

Huhu Alex,

danke für deine Antwort.
Na, ich sprach von "Feature", weil ich irgendwie nicht verstehen kann, dass diese Limitierung auf Ordner auf der 1. Ebene besteht. Sei es drum.
Leider habe ich feststellen müssen, dass Dein Programm nicht in der Lage ist .png zu sichern (Dateityp wird nicht unterstützt). Zudem weigert es sich zu sichern, wenn Datei + Pfadname > 260 zeichen ist.

Schade, das Programm machte einen soliden Eindruck auf mich. Naja, muss ich weiter nach einem adequaten Programm suchen, was inkrementelle Backups unterstützt. :-/

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Dateien direkt im Hauptverzeichnis des Laufwerks sichern

Beitrag von Alex »

Hallo a497913,

das BSH keine PNG-Dateien sichern kann, dass kann ich so nicht stehen lassen. BSH ist es egal, von welchem Dateityp eine Datei ist.

Dass keine Dateien mit mehr als 260 Zeichen gesichert werden können ist wahr, allerdings liegt das nicht an der Software, sondern an Windows selbst, das dies einfach nicht erlaubt. Selbst im Windows Explorer wirst du Dateien nicht kopiert bekommen.

Antworten