Zwei Laufwerke sichern auf zwei weiteren Laufwerken

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
swurr
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 16:52

Zwei Laufwerke sichern auf zwei weiteren Laufwerken

Beitrag von swurr »

Hallo!
Ist es zB. möglich
C: auf G: zu sichern und
D: auf F: ?

Oder immer alle "nur" auf eine Backupplatte?

Gruss
Sönke

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Zwei Laufwerke sichern auf zwei weiteren Laufwerken

Beitrag von Alex »

Hallo Sönke nochmal ;) ,

BSH kann nur auf ein Ziel sichern.

Falls es um die Größe der Backupplatte geht, dann solltest du dir mal NAS-Systeme anschauen. Hiermit lassen sich mit mehreren Platten größere Sicherungsziele ermöglichen.

exp
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 27. Aug 2013, 01:19

Re: Zwei Laufwerke sichern auf zwei weiteren Laufwerken

Beitrag von exp »

Guten Abend zusammen, vielleicht darf ich mich an der Stelle einklinken. Ich stehe/stand vor dieser Aufgabe bei einem Kunden. Auf dem Rechner Windows 7 64bit und zwei Benutzerkonten. Ich habe versucht und dahingehend richtet sich meine Frage in erster Linie an Alex.

Ich sichere mit Benutzer A = Administrator-Konto das Laufwerk C: auf externer HDD ext_C

Nun melde ich mich ab und mit dem Benutzer B = Benutzerkonto an. Ich sichere mit Benutzer B das Laufwerk D: auf externen HDD ext_D.

Es funktioniert.

Die Frage ist nur, was passiert wenn ich mit Benutzer B Daten von Benutzer A sichern will. Zu diesem Punkt bin ich nicht mehr gekommen, da der Kunden Feierabend machte. Vermutlich, da die Daten einem anderen dezidierten Benutzer zugeordnet sind muss ich die Berechtigung im ersten Moment umgehen bzw. entsprechend setzen.

Was sagst du dazu Alex?

Viele Grüße ins Wochenende
Andy

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Zwei Laufwerke sichern auf zwei weiteren Laufwerken

Beitrag von Alex »

Hallo Andy,

In der Tat sind die Sicherungseinstellungen an den angemeldeten Benutzer geknüpft bzw. an eine bestimmte Datenbankdatei, die alle Informationen enthält.

Wenn du mit einem Benutzer einen anderen Benutzer sichern willst, dann schau dir doch mal die Kommandozeilenparameter an. Dort kannst du explizit eine Datenbank auswählen, vorausgesetzt der angemeldete Benutzer hat entsprechende Zugriffsrechte. Du findest die Parameter in der Hilfe: http://www.alexosoft.de/onlinehelp/bsh/

exp
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 27. Aug 2013, 01:19

Re: Zwei Laufwerke sichern auf zwei weiteren Laufwerken

Beitrag von exp »

Guten Tag zusammen,
hallo Alex. Gewusst wie ;-) ... Besten Dank für den Hinweis, dass klappt hervorragend!

Ich würde gerne noch eines prüfen, weiß noch nicht genau ob das so klappt (ich gehe jedoch davon aus), wenn ich über das Heimnetzwerke die Berechtigungen bereits setze und dann Daten von anderen Benutzern sichere. Das "weiß noch nicht ob das so klappt" ist darauf bezogen, was wenn ein Rechner/Benutzer im Netzwerk nicht online ist. Holt BSH in dem Fall die Sicherung auch nach oder nicht.

Ich hatte in einem Testversuch einige Schwierigkeiten, aber dabei handelte es sich um Sicherung auf einer externer HDD und die war (ich vermute das zumindest) nicht angeschlossen. Zu diesem Thema "Warte auf Medium" hänge ich mich im Anhscluss noch an einer anderen Thread.

Guten Start ins Wochenende.
Viele Grüße
Andy

Antworten