Wiederherstellen von Dateien funktioniert nicht

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
TobyD
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Feb 2014, 23:32

Wiederherstellen von Dateien funktioniert nicht

Beitrag von TobyD »

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich meinen Dank aussprechen, ich finde BSH genial! Einfach zu bedienen und es hat trotzdem alle Funktionen an Board, sogar ein Verschlüsselung. Leider habe ich mit einer -sehr wichtigen Funktion- noch ein ganz großes Problem: und zwar keiner geringeren Funktion wie der Wiederherstellung von Dateien.

Ausgangssituation: im Netz habe ich bei meinem Provider einen Cloudspeicher, den ich via NetDrive auf ein Laufwerk mappe. Dateitransfers funktionieren optimal über das benannte Laufwerk und auch das Backup läuft traumhaft durch.

Wenn ich aber Dateien wiederherstellen will, passiert gar nichts. Es sieht so aus als ob die Aktion durchgeführt wird (es erscheit sogar kurz ein Frotschrittsbalken) aber wiederhergestellt im Verzeichnis ist nachher dann doch nichts. Der Beweis dass das Programm auf jeden Fall versucht etwas zu machen: ist die Datei bereits/noch vorhanden kommt die Nachfrage bzgl überschreiben.

Was kann ich tun? Ohne diese Funktion nützt das schönste Backuptool nichts :-(

Danke für Eure Unterstützung und Grüße,
TobyD

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Wiederherstellen von Dateien funktioniert nicht

Beitrag von Alex »

Hallo TobyD,

das ist in der Tat nicht gut.

Kannst du bitte mal in der Ereignisanzeige von Windows im Backup Service Home Protokoll nachschauen, ob dort irgendwelche Fehler zu finden sind.
Alexander Seeliger
{Support}

TobyD
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Feb 2014, 23:32

Re: Wiederherstellen von Dateien funktioniert nicht

Beitrag von TobyD »

Hallo Alex,

danke für Deine schnelle Antwort.

Habe mal nachgeschaut, aber hier sieht alles gut aus, laut dem log sollte die Datei erfolgreich wiederherstellt sein, jedoch kann ich nichts finden. Auch wenn ich mehrmals auf wiederherstellen gehe, dann müsste ja theoretisch einen Meldung kommen, dass die Datei nun schon vorhanden ist, aber auch diese erscheint nicht - somit bin ich der Meinung dass ich auf jeden Fall am richtigen Ort nachschaue :-D

Hab Dir mal den Log exportiert und mit angehängt, vielleicht siehst Du da was?!?

Viele Grüße,
TobyD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Wiederherstellen von Dateien funktioniert nicht

Beitrag von Alex »

Hallo TobyD,

ich habe versucht das ganze hier nachzustellen, konnte den Fehler aber nicht reproduzieren. Das Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wie das Netzlaufwerk bei deinem Cloudanbieter angebunden wird. Ich kann mir nur vorstellen, dass hier irgendetwas schief geht, das ich nicht direkt sehen kann.

Ist NetDrive das Programm, dass du verwendest?
Wenn ja, könnte ich mir mal eine Testversion herunterladen und schauen, ob ich das hier reproduziert bekomme.
Alexander Seeliger
{Support}

TobyD
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Feb 2014, 23:32

Re: Wiederherstellen von Dateien funktioniert nicht

Beitrag von TobyD »

Hallo Alex,

okay, ist ja interessant dass Du es im ersten Schritt nicht reproduzieren konntest.

Also ich verwende Netdrive http://www.netdrive.net/download.html zum Mapping meines Cloudspeichers (T-Online 25GB Webspace via Webdave) auf einen Laufwerksbuchstaben. Hierauf ich dann mit BSH zu. Das sichern hat auf diesem Wege ohne Probleme geklappt :-)

Mehr kann ich dazu grad nicht sagen, hoffe Du kommst mit den Infos weiter....

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Wiederherstellen von Dateien funktioniert nicht

Beitrag von Alex »

Hallo TobyD,

habe gerade mal NetDrive installiert und mit der TelekomCloud verbunden.

1. NetDrive 2 hat bei mir nicht geklappt -> konnte mich gar nicht erst verbinden
2. NetDrive 1.3.4.0 klappte dann. Diese Version scheint aber Probleme mit Umlauten zu haben.

Trotz alle dem: Wiederherstellung hat geklappt. Datei wurde kopiert.

Fazit: Wir sind nicht viel schlauer wie vorher. Welche Version nutzt du denn? Die 1er oder 2er Version von NetDrive?
Wenns die 2er ist, wie bekomme ich das ganze verbunden? Versucht habe ich https://webdav.mediencenter.t-online.de Port 443 SSL und Benutzer: ...@t-online.de
Alexander Seeliger
{Support}

TobyD
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Feb 2014, 23:32

Re: Wiederherstellen von Dateien funktioniert nicht

Beitrag von TobyD »

Hey Alex,

das ist ja witzig, mir ist das Thema mit dem Umlauten noch gar nicht aufgefallen, wie hat sich das bei Dir geäußert?

Also ich nutze die 1er Version, hab Dir mal nen Screenshot angehängt. Wichtig war bei mir nur dass ich das 'use https' aktiviert hatte. Aber seither läuft der normale Zugriff, sprich wenn ich was kopiere via Explorer ohne jegliche Probleme...

Pfad ist bei mir https://webdav.mediencenter.t-online.de und Port der 443

Grüße,
TobyD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Wiederherstellen von Dateien funktioniert nicht

Beitrag von Alex »

Hallo TobyD,

so habe jetzt nochmal getestet. Also wenn keine Umlaute im Pfad sind, dann scheint es zu funktionieren. Zumindest hier auf meinem Laptop.

Ganz stabil scheint die Software aber auf meinem Rechner nicht zu laufen, denn nach dem Trennen und Wiederverbinden kommen diverse Fehlermeldungen.

Wie dem auch sei: Anbei habe ich mal den Explorerauszug mit dem Umlaute Fehler angehangen. Interessanterweise wenn ich Dateien (mit Umlaut) per Explorer kopiere, verschwinden Sie einfach ohne Fehlermeldung und werden nicht übertragen.

Ohne die Software negativ zu bewerten, kann ich nur sagen, dass sie offenbar nicht ganz so (zumindest für mich) zuverlässig zu laufen scheint.

Ich nehme mal an, du nutzt die Software nur, weil du mehrere Cloud-Dienste als Netzlaufwerk einbinden willst. WebDav lässt sich sonst auch mittels Windows-Boardmitteln als Netzlaufwerk einbinden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alex am Mi 26. Feb 2014, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten