BSC scheint den Rechner auszubremsen

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
mazi
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Nov 2011, 16:12

BSC scheint den Rechner auszubremsen

Beitrag von mazi »

hallo BSC- Fans,

seit ich das Update drauf habe wird der Rechner ganz offensichtlich ausgebremst. Insbesondere wenn ich während einer Datensicherung im Internet bin.

Meine Fragen dazu:
Macht es Sinn eine komplette Festplatte mit annähernd 200Gb Datenvolumen mit BSC zu sichern?
Die Sicherung scheint ewig zu dauern.

Hatte anfangs stündlich gesichert und nachdem es mir lästig wurde nur einmal 20Uhr eingestellt. Weil das Backup nie fertig wurde habe ich das Sicherungsprogramm in den letzten Tagen komplett ausgeknipst.

Wäre es sinnvoll eine komplett neue Sicherung anzufangen? Welche Backupzeit sollte man bei einem Vollbackup erwarten können? AMD IIX4 850Processor 3,3GHz, Arbeitsspeicher 4Gb

Danach dann einmal am Abend sichern sollte doch recht fix zu erledigen sein oder?

Wenn ich mich jetzt etwas unklar ausgedrückt habe liegt es daran, dass ich als Späteinsteiger leider nicht allzuviel Ahnung von der PC-Geschichte habe.

schöne Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: BSC scheint den Rechner auszubremsen

Beitrag von Alex »

Hallo Manfred,

prinzipiell dauert die Sicherung je nach Umfang und Schnelligkeit der Datenträger.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die 200GB nur eigene Dateien sind?
BSH ist nur ein Dateibackup, dass deine persönlichen Dateien sichern kann. Eine Sicherung von Programmen und des Betriebssystem macht keinen Sinn, da diese nicht Wiederherstellbar sind.

Wähle als Quellverzeichnisse nur die Verzeichnisse aus, in denen du deine persönlichen Dateien (Dokumente, Musik, Bilder etc) abgespeichert hast. Dann sollte die Sicherung deutlich schneller vonstatten gehen.
Alexander Seeliger
{Support}

mazi
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Nov 2011, 16:12

Re: BSC scheint den Rechner auszubremsen

Beitrag von mazi »

danke für die rasche Antwort,

es sind tatsächlich sehr viele Bilder und Dokumente auf einer 2. Festplattedie sich in Richtung 200Gb bewegen. Komisch ist nur, dass die Datenmenge vorher auch nicht viel weniger war und die ergänzenden Backups eigentlich recht schnell (10-15min) gemacht waren.

Was wäre deine Empfehlung in meiner Situation?
Die alten Backups komplett löschen und neu beginnen?
Danach nur die ergänzenden Backups einmal täglich?

An die alte Backupsammlung anknüpfen möchte ich nicht unbedingt und weiß auch nicht ob das noch funktionieren würde.

wünsche einen schönen Tag
Manfred

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: BSC scheint den Rechner auszubremsen

Beitrag von Alex »

Also wenn du keine Dateien aus der Sicherung mehr brauchst, dann würde ich empfehlen, die Sicherung neu anzulegen. Ich denke für die Datenmenge reicht in der Regel die Sicherung täglich, aber das kommt immer darauf an, wie schnell sich Dateien ändern und natürlich auf den eigenen Anspruch.

Eine Neuinitialisierung klappt übrigens ganz einfach über das Extras & Support Menü im Bereich Konfigurieren.
Alexander Seeliger
{Support}

mazi
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Nov 2011, 16:12

Re: BSC scheint den Rechner auszubremsen

Beitrag von mazi »

bin ich denn wirklich zu doof?
das Programm startet immer mit einer Sicherung weshalb ich garnicht die Möglichkeit habe, die Sicherungsoptionen zu verändern.  8)


Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\Users\Manfred\AppData\Roaming\Alexosoft\Backup Service Home 3\backupservicehome.bshdb" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
  bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
  bei System.IO.File.Delete(String path)
  bei Alexosoft.BackupService.MainApp.frmMain.ZurücksetzenToolStripMenuItem_Click(Object sender,

usw.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: BSC scheint den Rechner auszubremsen

Beitrag von Alex »

Die Sicherung musst du natürlich abbrechen, sonst funktioniert der Vorgang nicht.

Abbrechen kannst du eine Sicherung im Konfigurationsfenster, wenn du auf das X neben dem Fortschrittsbalken klickst. Es dauert ggf. etwas, bis der Sicherungsvorgang abgebrochen wird.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten