Löschen von FTP Backup

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
Spheron
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 00:43

Löschen von FTP Backup

Beitrag von Spheron »

Hallo an Alle,

ich mache mit BSH mein Backup auf einen FTP Server. In BSH habe ich eingestellt, dass alle Sicherungen älter als 5 Tage gelöscht werden. BSH räumt auch in seiner eigenen Datenbank auf (im Backupbrowser werden nur 5 Sicherungen angezeigt), allerdings werden die Backups auf dem FTP Server nicht gelöscht... Habe ich da irgendeine Einstellungen übersehen??

Danke für die Hilfe.

Gruss
Marco

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Löschen von FTP Backup

Beitrag von Alex »

Hallo Marco,

möglicherweise sieht es nur so aus, als würde BSH die Sicherungen nicht löschen. Da BSH nur inkrementelle Sicherungen durchführt, kann BSH nicht einfach den Datumsordner löschen, sonst würde die Sicherung inkonsistent.

Zum testen, ob es funktioniert könntest du eine Datei in einem Quellverzeichnis anlegen, eine Sicherung durchführen und diese dann manuell wieder löschen. Dann sollte die neu angelegte Datei auch vom FTP-Server verschwinden.
Alexander Seeliger
{Support}

Spheron
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 00:43

Re: Löschen von FTP Backup

Beitrag von Spheron »

Hallo Alex,

genau das habe ich gerade eben mal probiert... Die Sicherung im Backupbrowser von BSH verschwindet aber der Order auf dem FTP (mit den Daten darin) bleibt bestehen...

Ich habe auch extra eine Sicherung gelöscht von der keine Abhängigkeiten bestehen...

Noch irgendwelche andere Tips? Lese und Schreib/Lösch Berechtigung hat der in BSH eingetragen FTP User auf dem Server...

Grüße
Marco

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Löschen von FTP Backup

Beitrag von Alex »

Das klingt in der Tat nach einem Problem.  :-\

Es gibt die Möglichkeit BSH mit dem Parameter /ftplogging zu starten, der die FTP-Aktivität in einer Protokolldatei protokolliert. Hiermit würdest du sehen können, welche Aktionen BSH auf dem FTP-Server ausführt. Die Protokolldatei speichert BSH unter: C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Alexosoft\Backup Service Home 3\FTP.log

Gerne kannst du mir die Protokolldatei per E-Mail zuschicken, falls du nicht weiter kommst (Datei wird nach Analyse natürlich wieder gelöscht :-) ).
Alexander Seeliger
{Support}

Spheron
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 00:43

Re: Löschen von FTP Backup

Beitrag von Spheron »

Hallo Alex,

das Mail mit der Log-Datei ist auf dem Weg...

Gruss
Marco

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Löschen von FTP Backup

Beitrag von Alex »

E-Mail ist angekommen. Ich versuche zeitnah das Problem zu analysieren.
Alexander Seeliger
{Support}

Antworten