Backup auf Win7

Support zu Backup Service Home 3.
Antworten
RKK
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Feb 2011, 12:35

Backup auf Win7

Beitrag von RKK »

Guten Abend,
nach mehreren Jahren zufriedener BSH Nutzung bin ich auf Win7 umgestiegen. Jetzt möchte ich weiter meine Email Dateien sichern, die liegen aber für BSH unerreichbar im Folder  "usr_Ziegelberg_000000" hinter ...AppData... . Kompletter Pfad siehe .jpg Anhang.

Der automatische Konfigurationsvorschlag  "C:\users\Documents"  ist zwar da, interessanteweise kann ich ihn aber auch nicht selber aufrufen um ihn zu modifizieren. Was mache ich denn falsch?

Mit vielem Dank für die Hilfe
RKK

 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup auf Win7

Beitrag von Alex »

Hallo RKK,

so ganz verstehe ich die Frage nicht. Was meinst du mit "Konfigurationsvorschlag"?

Du kannst den Ordner doch manuell zu den Quellverzeichnissen hinzufügen oder sehe ich das falsch?
Alexander Seeliger
{Support}

RKK
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Feb 2011, 12:35

Re: Backup auf Win7

Beitrag von RKK »

Guten Morgen,  Alex,

als newbie habe ich offensichtlich noch nicht den richtigen Fragestil getroffen. Mein Problem ist, dass ich im Konfigurationsmenü meinem Pfad mit  ...AppData... nicht zur Verfügung habe, weil er einfach nicht angezeigt wird, ich kann ihn also nicht anwählen. Die Sicherung der ...usr_Ziegelberg.. ist nicht möglich. (Jpg im ersten Post)

Wenn manuell hinzufügen heißt, im Fenster "Ordner suchen" den Folder AppData anklicken, dann geht das nicht - es gibt ihn hier nicht.

(Völlig unabhängig davon: Im Konfigurationsmenü wird automatisch der Pfad C:\Users\Kleiner1\Documents angezeigt, den ich auch nicht aufgreifen kann, um zB. Folder zu anzuhängen.)

Früher mit XP ging das glänzend, jetzt mit Win7 (64) auf meinem Privat PC leider nicht.

Im professionellen Teil meines Büros arbeite ich mit Acronis True Image, wenn ich meine Email damit zur Probe sichere, klappt das prima.

Meine Frage? Welche Möglichkeit habe ich mit BSH den ...AppData... Pfad zu sichern?

Entschuldigung für die Mühe
RKK 



       

Benutzeravatar
Alex
Support
Support
Beiträge: 2735
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 18:11

Re: Backup auf Win7

Beitrag von Alex »

Hallo RKK,

jetzt verstehe ich dein Problem. ;-)

Du kannst im Windows Explorer auf "Organisieren" klicken und dort auf "Ordneroptionen". In der Registerkarte "Ansicht", kannst du den Punkt "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktivieren. Nun solltest du den Ordner AppData in der Ordnerauswahl sehen.
Alexander Seeliger
{Support}

RKK
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Feb 2011, 12:35

Re: Backup auf Win7

Beitrag von RKK »

Danke , ja so ist es,

bin darüber gestolpert, weil ich dachte, dass BSH versteckte Ordner automatisch anzeigt. 

Prima!

RKK

Antworten